Toyota Touch & Go Navigation

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Re: Toyota Touch & Go Navigation

#46 Beitrag von schwarzvogel » 04.08.2013, 13:23

Version: 3.7.2.5863
Konfiguration: 3.422d
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#47 Beitrag von Auris2013 » 07.08.2013, 19:34

handelt sich um das Windows Programm v.Toyota, nicht um das Navigationsgerät im Auto.....nicht das jemand falsch versteht.... :D

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#48 Beitrag von Auris2013 » 11.08.2013, 14:49

Aktuelle version ist die 2.8.4.H mit Karten EUH20130409

Hybrid_Sunny

#49 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 15:03

Wird mit so einem Update was besser, oder kommen Funktionen hinzu?

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#50 Beitrag von Auris2013 » 11.08.2013, 15:41

Software updates keine ahnung was besser geworden ist, das Kartenupdate ist für mich wichtig....hab das Auto vor 4 Monate gekauft und jetzt soll ich dafür 119 euro blechen...wenigstens das erste Update umsonst....nur der Preis für das Navi was ich/wir bezahlt habe ärgere ich mich bis heute aaaaaaaaaaaaaa.

Hybrid_Sunny

#51 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 16:06

Ja, hatte das gleiche Problem (kaufen oder nicht) und habe es dann gelassen. 550€ waren mir zu viel.

Zu den Updates bekam ich unterschiedliche Angaben. Zwischen 80 und 200€ war alles dabei.

Fahre jetzt mit meinem Samsung-Tablet als Navi. Funktioniert im Inland eigentlich gut.

Wollte was über die Funktionen (und was noch über den USB-Stick dann möglich ist) lernen und muss wahrscheinlich die Bedienungsanleitung weiter lesen.

Gruß
Sunny

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#52 Beitrag von rocketchef » 11.08.2013, 16:11

Auris2013 hat geschrieben:..hab das Auto vor 4 Monate gekauft und jetzt soll ich dafür 119 euro blechen...wenigstens das erste Update umsonst....nur der Preis für das Navi was ich/wir bezahlt habe ärgere ich mich bis heute aaaaaaaaaaaaaa.
wieso brauchst du denn nach nur 4 monaten schon ein kartenupdate? Oo ich mein, klar ändert sich täglich was auf deutschen strassen, aber sooo gravierend dann doch nicht. oder gehts dir einfach nur drum immer up2date zu sein?

und der preis fürs navi ist mMn vollkommen gerechtfertigt, bei andren herstellern kostet ein update vom multimediasystem zum navi gerne mal 1500euro und mehr.

oggy
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

#53 Beitrag von oggy » 11.08.2013, 17:10

rocketchef hat geschrieben: und der preis fürs navi ist mMn vollkommen gerechtfertigt, bei andren herstellern kostet ein update vom multimediasystem zum navi gerne mal 1500euro und mehr.
huch, das wäre mir das Geld absolut nicht wert. Kartenupdates sollten heutzutage kostenlosen sein (im Kaufpreis includiert sein) ... es gibt Kartenlieferanten, die kostenlos liefern würden, weil sie von der Community kommen --> OpenStreeMap. Bei OSM wäre zwar ein Anstandsobolus zu empfehlen, aber dieser wäre sehr viel geringer als der Preis für die unvollständigen Kartenupdates der kommerziellen Anbieter.

Wären HD-Traffic und kostenlose Kartenupdates beim T&G verfügbar/includiert, hätte ich auch über den Kauf des Navis nachgedacht, aber so ist mir das zu teuer. Für das Geld bekommt man ein performantes Smartphone mit Halterung.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Hybrid_Sunny

#54 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 17:28

oggy hat geschrieben:
Ja, das war mein Gedanke. Und alle zwei Jahre hole ich mit der Einsparung ein neues!

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

#55 Beitrag von Shar » 11.08.2013, 18:09

Servus.

Sehe es wie rocketchef.
Hätte es Anfang des Jahres bei meiner Suche einen gebrauchten Auris beim FTH in meiner Gegend mit Touch n'go als Executive gegeben, wäre ich auch ohne weiteres bereit gewesen, da etwas mehr hin zulegen.
So kaufte ich mir letztens ein Einbau-Navi-Multimediasystem aus dem Zubehörhandel. Das war teurer, als der Aufpreis für das touch n'go...gut kann aber auch mehr.
Navigieren übers Handy ist für mich keine Option, zumal ich u.a. auf Fahrspurassisent, fotorealistische Kreuzungsanzeige, POIs, Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit etc. wert lege, einschließlich der bei Festeinbauten i.d.R. vorhandenen Fähigkeit, auch mal ohne Satellitenempfang weiter navigieren zu können (die Zubehörlösungen weniger umfangreich, wie teils die vom Werk, die ggf. sogar das Lenkwinkelsignal bekommen).
Darüber hinaus mag ich es nicht mehr, wenn irgendwas im Auto herum hängt, sei es ein portables Navi (hätte auch noch ein 1 Jahre altes Navi mit lifetimeupdate) oder ein Handy.

Aber da tickt eben jeder anderes und setzt andere Anforderungen und Prioritäten.

Grüße ~Shar~

edit: Nächster Punkt, der Bildschirm ist deutlich größer; Handys in der aktuell "üblichen" Größe sind für mich alles, aber kein Handy mehr, da die viel viel viel zu groß für meinen Geschmack sind. Das, was man da mittlerweile als "Mini" angeboten bekommt, ist zu 99% für mich auch ein Witz, da die dann so groß sind, wie vor ein paar Jahren die Handys. (selber nutze ich ein Xperia mini und das hat die für mich persönlich einzige richtige Größe).
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#56 Beitrag von Auris2013 » 11.08.2013, 20:54

Als ich das Auto kaufte(April 2013) war das letzte Kartenupdate v.10.2012 mit den Navigon Karten Q2/2012. 4 Monate später kommt jetzt das Neue Update mit Karten Q1/2013 und ich muss zahlen? .flop

na ja lang lebe das Internet, irgendwo wird eine passende zip Datei zu finden sein

und wegen Navikauf ja/nein meine Lebenserfahrung

- HTC HD Mini mit WindowsMobile 6.5(oh ja mein erstes Smartphone) da bin ich am fahren und benutze es als Navi, was passiert...mein Kumpel rufte mich an, Navi absturz und ich verpasse die Autobahnausfahrt .flop

- da ich gelernt habe kein WindowsMobile ;-) mehr zu kaufen kam das Iphone4 ;-) alles Super, Stabilität hammmer. ich bin am fahren bleibe an der Ampel stehen und möchte nach eine Tankstelle POI suchen, Polizist sieht das, ergo 40 Euro und 1 Punkt .flop

- bekannter fährt mit sein TomTom nach Düsseldorf, parkt und vergisst die Halterung an der Scheibe. Was sah er als er zurück kam? zerbrochene Scheibe und nur Ärger...Das Navi hatte seine freundin mit, also alles umsonst. Tag war für den A....

Deshalb investierte ich auf ein Festeingebautes Navi..wo alles Super läuft, sogar wenn die Polzei neben mir anhält, wähle ich mit den Touchscreen eine Telefonnummer und telefoniere ;-) (wurde ich das mit mein Iphone machen auweia ;-)

Ach ja und wieso gibt Toyota die neue Software"Firmware" des Navis nur als kombi mit den neuen karten raus? Hoffentlich haben die ein paar Fehler behoben. Musste die Adressen von meine Kontakte ändern weil das Navi nichts verstand was Str. oder Straße war, musste alles auf Strasse ändern....

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#57 Beitrag von Freddie76 » 11.08.2013, 20:59

Gewagte Theorie, ein fest verbautes Navi als "Quasi-Diebstahlschutz" ;) Gerade diese werden doch auch geklaut wie nix gutes....

Mein einziger Grund, warum es ein festes Navi wurde, ich war vom ewigen Spiel mit freischwingenden Kabelbäumen, Halterungen und Ladeadaptern irgendwie angenervt. Dies, obwohl ich mit meinem iPhone und darauf installiertem Navigon wirklich gute Erfahrungen gesammelt habe.
Nunja, nun ist´s aufgeräumt im Auto, dafür sind die Kosten für Kartenupdates exorbitant...man hat eben nie alles beisammen.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

#58 Beitrag von yarisbaschti » 11.08.2013, 23:54

festeingebaute Navis werden aber anstandslos von der Versicherung ersetzt,hingegen sieht das bei einem Smartphone, TomTom oder Garmin was an der Scheibe hängt, schlecht aus.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

#59 Beitrag von Martin » 04.09.2013, 20:08

Es gibt etwas neues vom Touch & Go von Toyota.
Schaut euch mal den Link an.
http://www.toyota.de/about/news/2013/de ... 13_73.tmex
Tschuldigung das ich den Beitrag erst im Auris I Tröd einstellte.

Gruß
Bild

rsmilch

#60 Beitrag von rsmilch » 05.09.2013, 19:16

Das bedeutet hoffentlich nicht, dass der Auris II in einem halben Jahr ein neues Navi bekommt.
Es würde mich schon mächtig ärgern, wenn bei einem neu auf den Markt gebrachten Auto, nach einem Jahr eine solche Änderung durchgeführt werden würde.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“