Hallo,
mit meinem Motorola Razr (Android 4.1.2) habe ich folgenden Effekt, wenn ich Bluetooth nutze (Musik, sowie Freisprech):
Halte ich das Smartphone zu nah ans Touch (direkt davor, oder in 20cm Nähe), bekomme ich Übertragungsprobleme. Musik bleibt öfter kurz stehen - Telefonieren über Freisprech hat ähnliche Probleme, nur dass die Aussetzer sehr kurz sind, dafür sehr sehr häufig. Somit ist die Sprachquali (scheinbar in beiden Richtungen) eher bescheiden.
Je weiter es weg ist, desto besser wird es bzw. tritt es garnicht mehr auf. Legt man es z.B. in den Becherhalter, ist alles OK.
Aktuell ist es noch bei mir an der Mittelkonsole montiert, da kommt es hin und wieder zu oben genannten Problemen in abgeschwächter Form.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bluetooth: Smartphone "zu nah" am Touch
Re: Bluetooth: Smartphone "zu nah" am Touch
Hi,
ich habe das gleiche Problem, dauernd erscheint im Media-Display die Meldung Telefon getrennt-Musikwiedergabe getrennt-Telefon verbunden-Musikwiedergabe verbunden.
Ich habe hier schon mal ein wenig gelesen und scheinbar hat es was damit zu tun, dass das mobile "zu nah" am Radio liegt.
Allerdings erscheint mir dann der Tip, es doch in den Becherhalter zu packen, etwas zu unsicher, ich hab es meist auf dem Beifahrersitz liegen, und da ist es ja eigentlich noch weiter weg....
Ist wohl mit Bluetoothverbindung so, wie früher mit Richtfunk .... "was ist 30 Meter hoch und funktioniert nicht..." o.O
Hat jemand noch einen Tip? Habe ein Galaxy Nexus ohne irgendwelchen power-aus-Spielkram ....
Danke und Gruß
\/essel
ich habe das gleiche Problem, dauernd erscheint im Media-Display die Meldung Telefon getrennt-Musikwiedergabe getrennt-Telefon verbunden-Musikwiedergabe verbunden.
Ich habe hier schon mal ein wenig gelesen und scheinbar hat es was damit zu tun, dass das mobile "zu nah" am Radio liegt.
Allerdings erscheint mir dann der Tip, es doch in den Becherhalter zu packen, etwas zu unsicher, ich hab es meist auf dem Beifahrersitz liegen, und da ist es ja eigentlich noch weiter weg....
Ist wohl mit Bluetoothverbindung so, wie früher mit Richtfunk .... "was ist 30 Meter hoch und funktioniert nicht..." o.O
Hat jemand noch einen Tip? Habe ein Galaxy Nexus ohne irgendwelchen power-aus-Spielkram ....
Danke und Gruß
\/essel