Problem mit Touch2 und iPhone
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- EZ: 20. Nov 2015
Problem mit Touch2 und iPhone
Hi ihr's,
ich habe ein kleines Problem mit dem hören von Musik in meinem Wagen. Ich habe in meinem Auris FL das Touch2 (ohne Go).
Mit diesem Gerät möchte ich gerne über den USB-Anschluss ein iPhone (4s mit 9.1, jetzt 9.2) anschließen und Dieses über die iPod-Funktion des Touch 2 für die Musikwiedergabe nutzen.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber ich muss das iPhone zum Teil 5-10x abziehen und wieder anschließen, bis es funktioniert. Das Telefon wird schon beim ersten Anschließen geladen, das Touch2 zeigt mir jedoch nur "Kommunikationsfehler". Erst nach dem zigsten Mal anschließen wird mit der Wiedergabe begonnen.
Kabel wurde schon ausgetauscht (Nachbau, Original-Apple), iPhone wurde schon zurückgesetzt (Backup wieder eingespielt), als neues iPhone einrichten wollte ich bislang nicht, da ich damit dann einige Daten verlieren würde...
Gibt es evtl. noch Ideen, was man tun könnte?
ich habe ein kleines Problem mit dem hören von Musik in meinem Wagen. Ich habe in meinem Auris FL das Touch2 (ohne Go).
Mit diesem Gerät möchte ich gerne über den USB-Anschluss ein iPhone (4s mit 9.1, jetzt 9.2) anschließen und Dieses über die iPod-Funktion des Touch 2 für die Musikwiedergabe nutzen.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber ich muss das iPhone zum Teil 5-10x abziehen und wieder anschließen, bis es funktioniert. Das Telefon wird schon beim ersten Anschließen geladen, das Touch2 zeigt mir jedoch nur "Kommunikationsfehler". Erst nach dem zigsten Mal anschließen wird mit der Wiedergabe begonnen.
Kabel wurde schon ausgetauscht (Nachbau, Original-Apple), iPhone wurde schon zurückgesetzt (Backup wieder eingespielt), als neues iPhone einrichten wollte ich bislang nicht, da ich damit dann einige Daten verlieren würde...
Gibt es evtl. noch Ideen, was man tun könnte?
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
Re: Problem mit Touch2 und iPhone
Kannst Du es nicht per Bluetooth verbinden?
- W-Motor
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: TS Executive
- EZ: 0-11-2015
Mit anderem iSpielzeug ausprobieren. Wenn es auch nicht klappt, Radio reklamieren.tharsch hat geschrieben:Gibt es evtl. noch Ideen, was man tun könnte?
Bei mir funktioniert's anstandslos sowohl mit Ajfon 5, als auch mit Ajpod 4.
-
- Toyota Fan
Doch, könnte ich, aber habe ich dann leider nicht alle Funktionen (Cover wird nicht angezeigt), ausserdem muss ich das iPhone dann auf "volle Pulle" stellen, dann wieder dran denken, es leise zu drehen, um mich dann Abends im Auto wieder zu wundern, dass ich nix höreBelkaar hat geschrieben:Kannst Du es nicht per Bluetooth verbinden?

Das ist 'ne gute Idee... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *facepalm* - Mal meinen alten iPod raussuchen...W-Motor hat geschrieben: Mit anderem iSpielzeug ausprobieren. Wenn es auch nicht klappt, Radio reklamieren.
-
- Auris Fahrer
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V90 D5
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: sonstige
- Ausstattungvariante: Inscription
- Farbe: Black Stone
Moin, probier mal das Bluetooth auszuschalten und dann anzuschließen. Wenn es funktioniert Bluetooth wieder an.
Viele Grüße von Alex
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 16. Okt 2015
also einen fehler bekomme ich jetzt nicht angezeigt, aber ab und zu muss ich das iphone schon 2 mal reinstecken, ehe der ipod player startet.
per bluetooth geht es immer, das die cover fehlen ist mir egal, was stört ist halt die geringe lautstärke da ich mein iphone nicht auf volle pulle stehen hab.
anderseits hab ich das lustige problem das die sprachausgabe von navigon mal normal kommt und mal als anruf.... ??
(iphone 6 von mir und iphone 5 von meiner frau)
per bluetooth geht es immer, das die cover fehlen ist mir egal, was stört ist halt die geringe lautstärke da ich mein iphone nicht auf volle pulle stehen hab.
anderseits hab ich das lustige problem das die sprachausgabe von navigon mal normal kommt und mal als anruf.... ??
(iphone 6 von mir und iphone 5 von meiner frau)
-
- Toyota Fan
Mit dem iPod klappt es besser. Ich werde wohl das Handy doch nochmal komplett zurücksetzen müssen.
Wie lange hast du es versucht? - Es dauert recht lang, bis der Fehler angezeigt wird... solange wird "Wird geladen" angezeigt...deufel hat geschrieben:also einen fehler bekomme ich jetzt nicht angezeigt, aber ab und zu muss ich das iphone schon 2 mal reinstecken,
-
- Neuling
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- EZ: 19. Dez 2014
Ich nutze ein iPhone 5s und habe seid geraumer Zeit auch dieses Problem. Als Meldung steht da nur ,,iPod wird geladen", es tut sich aber nichts.
-
- Neuling
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- EZ: 19. Dez 2014
So ich habe jetzt mal mein iPad angeschlossen und das funktioniert, ,beim iPhone lädt er ständig. Wüßte nicht was ich da machen kann.