Seite 1 von 1

Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 07.11.2017, 17:59
von Homebase
Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum.
Ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann irgendwie geholfen werden.
Ich besitze einen Toyota Auris 2 1.2 Turbo Comfort mit EZ.: 08/2016
Da mir die Qualität des eingebauten Touch2 Radios ( Ohne Navi ) nicht gefällt,
möchte ich ein Android basiertes Radio einbauen. Dieses hat leider nicht die speziellen Stecker,
die auf den Toyota Kabelbaum passen. Ich möchte die eingebaute Rückfahr-Kamera weiter benutzen,
und weis nur, daß diese an der originalen 24-pin. Buchse am Kabelbaum anliegt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Belegung dieser 24-pin. Buchse ist
bzw. an welchen Pins das Kamera-Signal und die Stromversorgung für die Kamera anliegt.

Folgende Pins sind bei mir angeschlossen:

- Pin 3 (grün)
- Pin 4 (grau)
- Pin 11 (rot)
- Pin 12 (schwarz)
- Pin 23 (hellblau)
- Pin 24 (weiß)

Vielen Dank im voraus

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 07.11.2017, 18:31
von Olav_888
Herzlich willkommen.

Gibt es hier im Forum schon, suche mal nach Adioumbau. Dort ist alles beschrieben (auf ~50 Seiten) für den EInbau eines normalen Radios, auch die Anschlüsse der Stecker

War das nicht inzwischen ein 28Pin-Stecker :denken:

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 07.11.2017, 18:50
von Homebase
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Es ist die 24-pol. Buchse.
Die Belegung für die 28-pol. Buchse habe ich, aber da ist kein Anschluß von der Rückfahr-Kamera vorhanden.
Nur die Anschlüsse für z.B. Lenkradfernbedienung, CAN-Bus, Speed-Pulse Signal, Mikrofon, Rückwärtsgang-Signal u.s.w.
Werde mal nach dem Dokument suchen, das Sie mir empfohlen haben.
Entschuldigung, wenn ich hier vielleicht bin.
Gruß

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 07.11.2017, 19:16
von Olav_888

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 07.11.2017, 20:04
von Homebase
Hallo olav_888
dieses Bild habe ich auch.
Leider ist da nur die 28-pol. Buchse beschrieben.
Das Micro von Auris2 FaceLift liegt aber defenitiv an der 24-pol. Buchse !!
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 13.11.2017, 17:33
von millslane
Hallo
für die Kamera gibt es 2 Adapter von ACV. 24 und 28 pol. Den Spannungsregler auf 6 Volt habe ich rausgeklemmt weil die Orginal Kamera hat 12 Volt.
Vielleicht ist auf den Bildern was zu erkennen

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 18.06.2021, 22:35
von axierus
Homebase hat geschrieben:
07.11.2017, 20:04
Hallo olav_888
dieses Bild habe ich auch.
Leider ist da nur die 28-pol. Buchse beschrieben.
Das Micro von Auris2 FaceLift liegt aber defenitiv an der 24-pol. Buchse !!
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Hallo Homebase,

konntest Du im Endeffekt die Belegung für die 24-pol. Buchse bekommen?

Ich fahre ein Auris Hybrid TS mit einer Touch 2 with Go Navi und bin ebenfalls erfolglos auf der Suche nach einer Liste der pin-Belegungen.

Aus toyota-tech.eu werde ich nicht schlau, denn mir ist unklar, wie ich aus einem Schaltplan die Tabelle der pin-Belegungen rekonstruieren kann.

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 19.06.2021, 15:51
von Auris HH
Hab die Schaltpläne leider nur auf dem Handy.In der App carmin std unter Corolla / Auris kannst du die Steckerbelegung finden.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 20.06.2021, 15:00
von axierus
Auris HH hat geschrieben:
19.06.2021, 15:51
Hab die Schaltpläne leider nur auf dem Handy.In der App carmin std unter Corolla / Auris kannst du die Steckerbelegung finden.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Vielen Dank, das hilft. Wenn ich den Schaltplan richtig lese, dann ist die 28-pin-Buchse E60 und die 24-pin-Buchse E125. Die Rückfahrkamera dürfte an E125 an die pins 23, 12, 24 und 11 angeschlossen sein.

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 21.06.2021, 21:33
von Auris HH
Hm, seh ich auch so.Gibt da irgendwie 2 Versionen,E90 E125.Vielleicht Hatchback und TS.Müsste auf jedenfall ein geschirmtes Kabel ankommen

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 24.06.2021, 08:03
von axierus
Auris HH hat geschrieben:
21.06.2021, 21:33
Hm, seh ich auch so.Gibt da irgendwie 2 Versionen,E90 E125.Vielleicht Hatchback und TS.Müsste auf jedenfall ein geschirmtes Kabel ankommen
Ich habe den Schaltplan so verstanden, dass die Kamera vor Mai 2014 an den 16pin-Buchse E90 und ab Mai 2014 an E125 geht. Da gibt es eine kleine Fußnote.

Re: Auris 2 EZ.2016 Facelift 24-pol. Radiostecker Belegung

Verfasst: 24.06.2021, 09:31
von Auris HH
Ist natürlich auch möglich, hab ich nicht gesehen