Seite 1 von 1

Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 29.12.2018, 20:25
von foobn
Hallo zusammen,

durch einen glücklichen Zufall und ein gutes Angebot stehen bei uns nun zwei neue Auris HSD vor der Tür (normal und ST). Hier würde ich gerne nur einen Sub verbauen da uns der Rest reicht.

Mir stellt sich aber die Frage, wo der Strom hierfür herkommen soll. Wenn ich das Forum so richtig durchsucht habe, dann habe ich drei Optionen:
  1. Abgriff vom Strom direkt an der Batterie hinten rechts (Der AMP hat dann Dauerstrom, Klemmen müssten getauscht werden)
  • Abgriff vom Strom am Verteiler im Motorraum (Klemme AMP, Verkabelung müsste komplett neu gemacht werden)
  • Abgriff vom Strom vom der 12V Dose am Kofferraum (max 10A meine ich, wäre in 5 Minuten erledigt)
Der SUB selber kommt in die Reserverad Mulde um kommt mit 10A aus. Daher die Frage was man da am besten macht. Die Kabel der Lautsprecher vom Radio sollten ja nach den Anleitungen hier im Forum kein großes Ding sein.

LG
Jedi

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 02.01.2019, 14:01
von foobn
Ach ja.

Die Frage habe ich völlig vergessen.

Wo habt ihr den Strom angegriffen?

LG
Daniel

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 02.01.2019, 14:59
von Olav_888
Beim TS HSD und einem Sub für die Reserveradmulde würde ich direkt an die Batterie gehen

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 02.01.2019, 20:52
von Tim
Da kann ich mich Olav anschließen. Dort ist mit etwas Geschick auch Platz für zusätzliche Sicherungshalter o.ä.

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 03.01.2019, 13:58
von foobn
Danke,

dann mache ich mich Ende Januar mal ran die beiden Auris umzurüsten. Erst einmal die Kabel vom Radio legen wenn es das Wetter mal zulässt.

LG
Daniel

Re: Stromabgriff für Soundsystem

Verfasst: 17.02.2019, 07:43
von foobn
Ich habe den Einbau in einem anderen Thread dokumentiert. Ich bin direkt an die Batterie gegangen. Zu Testzwecken habe ich auch den 12V Abgriff von der Buchse genommen.