Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
clocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2016, 21:21
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: bronze metallic
EZ: 28. Jan 2016

Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#1 Beitrag von clocke » 17.10.2019, 13:52

Ich habe ein Toyota Touch 2 Go und bei mir funktioniert die Aktualisierung der Verkehrlage (Setup/Verkehr) über das Internet seit dem 15.10.19 nicht mehr.Hatte jetzt 2,5 Jahre keine Probleme damit und von heute auf morgen geht nichts mehr. Sie steht immer auf TMC, wenn ich auf Internet tippe will er meine my-Toyota Kontodaten haben. Selbst wenn ich die Kontoinformationen eingegeben habe geht er sofort wieder auf TMC.In meinem "myToyota Account" ist alles aktiviert und die Echtzeit Verkehrsdaten laufen noch bis 03/20.
Habe es mit 2 Handys(IOS & Android) und über 2 Netze versucht. Kein Erfolg. Gerade beim Kundenservice angerufen und nachgefragt ob bei Ihnen ein Serverfehler für die Funktion bekannt sei was sie aber verneinte.
Sie riet mir einen Servicetermin zu machen was aber bei mir zeitlich immer problematisch ist und was ich daher gerne umgehen würde.

Leider lässt sich auch nicht erkennen ob das Radio mit dem Internet verbunden ist. Es wird wohl in den Einstellungen angezeigt das dass radio über Nokia 8.1 mit dem Internet verbunden ist. Leider lässt sich das wohl nicht testen da für jede App die auf das Internet zugreift eine Anmeldung an dem my Toyota Konto nötig ist die aber anscheinend immer scheitert.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

ripper1830
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#2 Beitrag von ripper1830 » 17.10.2019, 16:56

wenn wetter oder sonstiger online service funktioniert weist du das das Radio Internet hat

clocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2016, 21:21
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: bronze metallic
EZ: 28. Jan 2016

Re: Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#3 Beitrag von clocke » 18.10.2019, 16:00

Das Problem ist das man auch dafür mit dem my.toyota Konto angemeldet sein muss. Dies scheint auf einmal nicht mehr zu funktionieren. Bei Verbindungen wird angezeigt dass das Radio mit dem Internet verbunden ist. Ich habe gestern ein Kartenupdate gemacht was aber leider auch keinen Erfolg brachte.Meine Accountinfos am PC für den Login bei my.Toyota stimmen auch.

PMueller
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 19.06.2016, 20:41
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: schneeweiss
EZ: 12. Aug 2016

Re: Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#4 Beitrag von PMueller » 18.10.2019, 16:49

EDIT: Ziehe das zurück - ich kann mich jetzt wieder einloggen ... war bei mir wohl nur sehr kurzzeitig.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017
Wohnort: Odenwald

Re: Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#5 Beitrag von fishlord » 18.10.2019, 17:26

Ich hatte mal das Problem, dass der Login vom Auto auf toyota.de nicht mehr funktionierte, weil nach einem Update bestimmte Sonderzeichen im Passwort nicht mehr unterstützt wurden.
Habe das Passwort etwas "vereinfacht".
Danach ging es wieder.

Ziemlich trivial, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

clocke
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2016, 21:21
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: bronze metallic
EZ: 28. Jan 2016

Re: Keine Aktualisierung der Verkehrslage über Internet mehr

#6 Beitrag von clocke » 21.10.2019, 09:12

Danke für den Tip , leider habe ich keine Sonderzeichen in meinem Passwort aber hätte ja sein können.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“