Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
thecake
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2020, 12:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz

Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#1 Beitrag von thecake » 09.06.2020, 13:00

Hallo zusammen.

Ich wollte in meinen 2014er Auris TS Hybrid das Kenwood DMX8019DABS verbauen und hätte eigentlich noch zwei Fragen die mir vielleicht Jemand beantworten kann.

1. Da der Auris ja durchgehend mit Tagfahrlich fährt, dimmt dieses Verhalten auch dauerhaft das Display (wenn das im Radio auf Sync gestellt ist)? Falls das einbaubedingt ist, worauf müsste man bei der Verkabelung achten (gibts nen Adapter der das schon mit berücksichtigt).

2. Weiss Jemand wo ich nen austauch USB-Eingang für die Mittelkonsole bekomme, den ich an das neue Radio anschliessen kann? Es braucht den Kleinenklinkeneingang eigentlich nicht.
Hätte da nur sowas gefunden https://rb.gy/afywbt oder diesen hier https://rb.gy/wzqlvw Beides auf Aliexpress.

Schöne Grüsse,
thecake

ripper1830
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#2 Beitrag von ripper1830 » 09.06.2020, 13:15

das tagfahrlicht hat nix mit der dimmung des radios zu tun. erst das abblendlich dimmt.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#3 Beitrag von Olav_888 » 09.06.2020, 14:18

USB schau mal bei ebay nach usb toyota oder usb lexus
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

thecake
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2020, 12:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#4 Beitrag von thecake » 20.07.2020, 12:41

Hallo nochmals.

Da ich ein totaler newb bin, hab ich das Radio einbauen lassen.
Das DMX8019DABS ist drin und fast alles funktioniert super.

Ein Frage hätte ich aber noch, und zwar bezüglich der Option "Fahrzeugeinstellungen" des alten Touch & Go.

Die Empfindlichkeit des Lichtsensors ist jetzt plötzlich recht hoch. Das Abblendlicht wird nun viele schneller dazugeschaltet als vor dem Umbau.

Wird diese Einstellung "NUR" im alten Touch & Go gespeichert und jedesmal beim Start ausgelesen, sodass der Sensor jetzt immer mit "Wekseinstellung" arbeitet nun das ein anderes Radio eingbut wurde?

Gruss,
thecake

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#5 Beitrag von Auris HH » 20.07.2020, 20:10

Normalerweise müsste im Menü des Radios auch ein Menü für die Fahrzeugeinstellung sein. Ist jedenfalls bei den "China Kracher" so.Ob Kenwood das inzwischen auch geschafft hat weiss ich leider nicht.
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#6 Beitrag von Olav_888 » 21.07.2020, 11:54

Da das Kenwood kein Fahrzeugspezifisches ist, nein. Bei Android gibt es dafür Apps, bei den anderen eher nicht

Hilft nur Dongel und Handyapp
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

thecake
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2020, 12:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz

Re: Radiowechsel und Dimmerfunktion Taglicht & Abblendlicht

#7 Beitrag von thecake » 21.07.2020, 13:05

Hi. Was für nen Dongle meinst Du? OBD2?

Hättest Du nen Tip, welcher für mich (zum ändern der Lichtsensorempfindlichkeit) passend wäre?

Gruss,
thecake

Antworten

Zurück zu „Auris 2“