Touch and Go gegen touch and go 2 oder höher tauschen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Hootdoog
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2021, 02:20
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Bronze
EZ: 30. Sep 2013

Touch and Go gegen touch and go 2 oder höher tauschen

#1 Beitrag von Hootdoog » 23.01.2021, 10:14

Hallo liebe Leute,

seit einer Woche bin ich besitzen eines E18 Sports Tourer mit der 1.6. Maschine von 10/2013.

Da ich hier schon gelesen und auch selbst festgestellt habe welch tollen Klang das Touch and Go hat, habe ich folgende Fragen:

Lässt sich Plug and Play gegen Das Touch and go 2 oder Plus tauschen? Sind diese klanglich besser?

Gibt es ansonsten Plug and Play Geräte wo auch z.B. das orig. Mikro funktioniert?

Vielen Dank für eure Antworten.

85mk7
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 21.10.2020, 20:00
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Touch and Go gegen touch and go 2 oder höher tauschen

#2 Beitrag von 85mk7 » 23.01.2021, 13:03

Ich habe das Touch & Go 2 standardmäßig verbaut - der Klang ist allerdings für meine Ohren keine wirkliche Offenbarung mit den Standard-Speakern... Da war bereits der Werkssound in meinem 2004er Focus deutlich runder und satter.

Hootdoog
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2021, 02:20
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Bronze
EZ: 30. Sep 2013

Re: Touch and Go gegen touch and go 2 oder höher tauschen

#3 Beitrag von Hootdoog » 23.01.2021, 13:15

Ja das ist klar da werde ich auch was machen grade mit Dämmung und neuen Lautsprechern.

Welches Baujahr ist deiner?

Die Frage ist halt sind die Anschlüsse des Touch and Go und des Touch and Go 2 identisch oder bzw. welche Navis passen Plug and play - vielleicht sogar die noch neueren aus dem Corolla oder den 2018er Auris.

Oder gibt es vernünftige Aftermarket Plug and Play Geräte, möchte halt nicht noch 300€ für Einbau hinlegen und die Serien Kamera und Mikro würde ich gerne weiter nutzen ohne noch neue Sachen zu verlegen.

85mk7
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 21.10.2020, 20:00
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Touch and Go gegen touch and go 2 oder höher tauschen

#4 Beitrag von 85mk7 » 23.01.2021, 13:28

2015er FL.
Zu den Anschlüssen und was kompatibel ist oder nicht müssen andere aushelfen - für mich ist der Hobel eher Familienfortbewegungsmittel und da machen die anderen eh mehr Rabatz bzw. die Audioanlage ist Nebensache für Mal Radio oder MP3s... Keine Offenbarung eben aber gibt schlimmeres :-) Für mich keine zwingend notwendige Baustelle.

Guten Sound genieße ich dann daheim.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“