Navi installieren

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Gagosha
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2021, 19:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Weiss
EZ: 10. Nov 2013

Navi installieren

#1 Beitrag von Gagosha » 16.02.2021, 23:37

Hallo Allerseits, ich habe eine Frage und hoffe dass jemanden mir helfen kann. Ich habe vor paar Tage ein schönes Toyota Auris angeschafft. Das Auto soll eigentlich Navi hatte aber wenn ich auf dem Knopf drücke, zeigt dass System nicht installiert ist, wiessen sie was das bedeutet? Soll ich es so verstehen dass das Auto überhaupt kein Navi hat oder nur Software muss ich installieren?
BJ ist 2013, mit 1,6 Motor.

Beste Grüße

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Navi installieren

#2 Beitrag von iMacAlex » 17.02.2021, 10:44

Servus und Willkommen im Forum :D

Die Taste gibt es immer auch wenn kein Navi verbaut ist. Einfach per Software nachrüsten geht nicht, da unter das eigentliche Radio noch die Navigationseinheit verbaut wird sowie die GPS-Antenne :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Gagosha
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2021, 19:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Weiss
EZ: 10. Nov 2013

Re: Navi installieren

#3 Beitrag von Gagosha » 18.02.2021, 01:44

Danke für die Antwort und wie kann ich es erkennen ob überhaupt Navi verbaut ist?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Navi installieren

#4 Beitrag von iMacAlex » 18.02.2021, 10:59

Wenn es anzeigt, dass kein System installiert ist, dann wird keins verbaut sein :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Opa
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2019, 18:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team
Farbe: platinumbronze metallic
EZ: 28. Mär 1919

Re: Navi installieren

#5 Beitrag von Opa » 21.02.2021, 16:40

Hallo zusammen !
Bei der Besichtigung meines Auris hat der Verkäufer groß angepriesen das alles was wichtig ist im Auto vorhanden ist.
Auch ein Navi. Als ich den Wagen dann gekauft hatte musste ich feststellen das kein Navi verbaut war.
Es war halt nur dieses Touch to Go zu sehen. Ich habe dann eins zum Sonderpreis einbauen lassen.
Bin davon aber nicht sonderlich begeistert. Die Verkehrsführung ist manchmal recht merkwürdig.

Gruß Opa

Gagosha
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2021, 19:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Club
Farbe: Weiss
EZ: 10. Nov 2013

Re: Navi installieren

#6 Beitrag von Gagosha » 09.03.2021, 23:58

Danke euch für die Antwort

Sasket1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2021, 19:38
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Rot
EZ: 14. Sep 2014

Re: Navi installieren

#7 Beitrag von Sasket1 » 18.05.2021, 19:53

Opa hat geschrieben:
21.02.2021, 16:40
Hallo zusammen !
Bei der Besichtigung meines Auris hat der Verkäufer groß angepriesen das alles was wichtig ist im Auto vorhanden ist.
Auch ein Navi. Als ich den Wagen dann gekauft hatte musste ich feststellen das kein Navi verbaut war.
Es war halt nur dieses Touch to Go zu sehen. Ich habe dann eins zum Sonderpreis einbauen lassen.
Bin davon aber nicht sonderlich begeistert. Die Verkehrsführung ist manchmal recht merkwürdig.

Gruß Opa
Meine Freundin hat ihren Auris jetzt im Februar von ihren Eltern geschenkt bekommen, da ihr Vater nicht mehr fahren kann. :shock:
Zum Thema Navi-> sie war auch überzeugt das beim damaligen Kauf des Autos ihrer Eltern , das Navi mit dabei sein muß. :denken:
Anscheinend doch nicht. :schulterzuck:
Leider passiert laut Tastendruck, wie ein Vorredner schon schrieb...... GAR NICHTS! :cry:
Jetzt waren wir vor kurzem bei Toyota.
Der Berater sagte: Ich zitiere-> Sie haben einen speziellen Monat im Baujahr 2014. Eigentlich müßte ab diesem Monat das Navi schon inklusiv sein!!!!! Er müßte das aber erst im Computer recherchieren. Das ist jetzt einen Moment her, und war an einem Samstag Nachmittag.
Sie läßt es dann erst im Oktober kpl. überprüfen, denn da müssen dann auch die Winterreifen wieder eingelesen werden.
Frauen eben. Ich lasse mich da mal überraschen. Wenn es so sein sollte- will sie es dann nachrüsten lassen. Wird wohl dann Toyota übernehmen müssen.
Ich will jetzt aber nichts Verkehrtes in die Welt setzen!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Auris 2“