Elektrische Kontakte Seitenscheibe hinten - Antenne?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
PeterPanski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2020, 16:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: weiß
EZ: 0-10-2013

Elektrische Kontakte Seitenscheibe hinten - Antenne?

#1 Beitrag von PeterPanski » 20.08.2022, 21:56

Moin,

habe bei meinem Kombi eine DAB+-Scheibenklebeantenne an das hintere Seitenfenster auf der Fahrerseite angeklebt. Dafür habe ich die Fensterinnenverkleidung abgebaut und zwei elektrische Kontakte an der Scheibe gefunden (siehe Bild). Kabel waren daran allerdings nicht angeschlossen. Weiß jemand, wofür die Kontakte sind? Ist das schon eine Art Antenne?
20220819_161240.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Elektrische Kontakte Seitenscheibe hinten - Antenne?

#2 Beitrag von iMacAlex » 20.08.2022, 22:22

Servus!

Sieht interessant aus :D Die andere Seite hast du nicht auch zufällig abgebaut? Vielleicht sind da auch welche :mrgreen:

Ich weiß nur, dass beim Facelift die Scheibenantenne für DAB+ in der Frontscheibe oben beim Regensensor drin ist. Hab auch schon viele Einbauanleitungen von Toyota Zubehör gelesen aber das da irgendwas dran angeschlossen wird ist mir bis jetzt nicht untergekommen (Alarmanlage oder ähnliches).

Hab nur schon mal bei Passat/Golf Kombis gesehen, dass sie in der hinteren Seitenscheibe auch oft einen Heizdraht haben der bestimmt mit der Heckscheibenheizung für klare Sicht sorgen soll aber hier fehlt ja der Heizdraht :denken:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

PeterPanski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2020, 16:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: weiß
EZ: 0-10-2013

Re: Elektrische Kontakte Seitenscheibe hinten - Antenne?

#3 Beitrag von PeterPanski » 20.08.2022, 22:31

Die andere Seite habe ich nicht abgebaut. Heizdrähte hat die Scheibe nicht. Die beiden Kontakte scheinen durch einen Draht auf der Scheibe verbunden zu sein. Weiß nicht, ob man das sehen kann. Hatte die Bildauflösung etwas reduziert, um die Dateigröße zu verringern.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“