Toyota Auris Beleuchtung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
skendi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2021, 23:01
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 14. Mär 2007

Toyota Auris Beleuchtung

#1 Beitrag von skendi » 16.02.2021, 23:30

Hallo zusammen!

Mein Toyota Auris 2.0 Diesel Bj.2007 hat folgendes Problem: Vor kurzem ist bei mir der Stecker für die Rückleuchte (R) kaputt gegangen. Stecker hat 5 Farbige Kabel und nach mehrere versuche die Kabel wieder io zu bringen, funktioniert die ganze Rückleuchte nicht mehr!! Nun ist jetzt ein anderes Problem aufgetreten und zwar die ganze Linke leuchte funktioniert auch nicht mehr. Das heißt es sind die beide Rückleuchte ausgefallen. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich komischer weise langsam! Habe die Sicherungen im Motorraum kontrolliert und die sind alle in Takt!!

Weis jemand zufällig wo das Problem liegt oder wo muss man den Feller suchen??
Mit freundlichen Toyota Grüßen!!

Chris1981

Re: Toyota Auris Beleuchtung

#2 Beitrag von Chris1981 » 17.02.2021, 13:26

Bei den Scheibenwischern vielleicht eine fehlende Masseverbindung durch Korrosion. Die Batterie ist aber ok, oder? Also volle Spannung? Einfach mal den Stecker vom Scheibenwischermotor im Motorraum abstecken und Kontaktspray rein, da kann es sicher mal gammeln. Ansonsten vielleicht noch das Gestänge oder der Motor selbst schwergängig. Das alles mal reinigen und alles neu fetten.

Bei der Leuchte hast du durch probieren sicher eine Sicherung, schlimmstenfalls ein Steuergerät geschossen. Die Stromlaufpläne im Internet besorgen (Toyota Tech oder Bildersuche bei google), vergleichen und richtig anklemmen. Sicherung checken (am besten durchklingeln, denen sieht man nicht immer an dass sie durch sind) und dann weiter sehen. Notfalls mit der anderen Seite vergleichen, da ist man meist schon etwas schlauer...

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Toyota Auris Beleuchtung

#3 Beitrag von iMacAlex » 17.02.2021, 15:18

Servus!

Begrenzungslicht (Standlicht) vorne geht? Weil rechte und linke Seite sind auch immer getrennt abgesichert.

Wie Chris1981 schon schrieb, Sicherungen ruhig auch mal tauschen auch wenn sie in Ordnung aussehen. Kleine Haarrisse sieht man oftmals nicht.
Wenn die Scheibenwischer bei laufendem Motor wieder schneller gehen, dann sicherlich die 12V Batterie tauschen.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“