Generelle Frage zum Xenon-Licht

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#31 Beitrag von Blader » 03.10.2009, 09:59

Hallo ich war bei der GTÜ die haben mir die Xenon einfach mit dem schraubenzieher nachgestellt ich fragte den prüfer ob dieses nicht hinten eingestellt werden muss er sagte nur "Auf keinen fall das ist nur für die Automatik und würde die Werte verfälschen " also gab er mir zu Verstehen das auch der Xenon manuell verstellt werden kann und muss ,er fügte noch zur erklärung zu "wenn sie einen unfall haben Rechts oder links dann muss es ja möglich sein das einseitig der Scheinwerfer nachzujustieren ist".
Aufjedenfall habe ich jetzt SAUGUTES Licht die Xenon sind super eingestellt!!!!
Aber schade das Toyota es nicht hinbekommt den kunden die Autos in fehlerfreien zustand auszuliefern.nichts des so trotz mein Auris macht einfach nur Spass .

Gruss Ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt

noch mal zu Xenon...

#32 Beitrag von nordlicht » 13.11.2009, 22:09

Hab mal wieder ne Lehrstunde von meinem "Schwieger-Onkel" erhalten.

Er arbeitet bei DB in der Werkstatt und fährt selbst einen W211 mit Bi-Xenon. Eigentlich findet er den Auris janz juut, aber über das Xenon-Licht war er entsetzt.

Der Wagen sollte auch mal zu Toyota an den Lappy, damit erst mal eine Grundeinstellung vorgenommen wird - weil das Licht geht Gar nicht. Und erst DANN sollte mann mit dem Schraubedreher vorne rum justieren....

Also, da die Dunkle Seite der Nacht momentan stark zu spüren ist, werde ich zeitnah zum Freundlichen dackeln,...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

eggwatch
Toyota Fan
Toyota Fan
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: weiß
EZ: 1. Dez 2008

Re: Generelle Frage zum Xenon-Licht

#33 Beitrag von eggwatch » 13.04.2010, 23:36

Hallo,

anscheinend wird im Auslieferungszustand das Xenon auch nur für den Bodennebel eingestellt.
Bei der ersten Nachtfahrt war ich entsetzt, das Licht ist zwar hell aber reichte gerade zum
nächsten Pfosten. Also ohne Fernlicht konnte man fast nicht fahren.

So, nun hat der Freundliche das Licht eingestellt, holla, ich sehe auch wieder nachts etwas.
Nur leider hat er den rechten Scheinwerfer zu hoch eingestellt und nun werde ich des öfteren
mit Lichthupe begrüßt. Da ich ja eh zur Rückrufaktion "Gaspedal" musste, sollte er das gleich
einstellen, hat es aber vergessen. (So eine Schlamperei ärgert einem).

Da ich nicht jedes mal einen Tag Urlaub nehmen will, nur damit die Werkstatt ihre Versäumnissen
nachkommen kann, will ich den Scheinwerfer lieber selber einstellen.

Daher nur die kurze Frage: welche Imbusschraube ist für die Höhenverstellung zuständig, die obere oder seitliche?

Ernst
Auris Executive 1,6-I-Dual-VVT-i- mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Sitzheizung und Bluetooth FSE und das Ganze in schneeweiß

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#34 Beitrag von laurooon » 14.04.2010, 08:37

Hallo. Xenon-Licht selbst einstellen ist gefährlich. Das Auto hat bei einem falsch eingestellten Licht "keine Zulassung mehr" und würde z.B. auch nicht über den TÜV kommen. Ich würde es nicht selbst machen wollen.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

eggwatch
Toyota Fan
Toyota Fan

#35 Beitrag von eggwatch » 17.04.2010, 02:04

laurooon hat geschrieben:Hallo. Xenon-Licht selbst einstellen ist gefährlich. Das Auto hat bei einem falsch eingestellten Licht "keine Zulassung mehr" und würde z.B. auch nicht über den TÜV kommen. Ich würde es nicht selbst machen wollen.
Danke, ich habe eine simple Frage gestellt und erwarte eine simple und korrekte Antwort.

Deine Antwort ist für den A... Wenn es bei dir so ist, das wenn du ein Auto anfasst gleich die TÜV Zulassung verliert, solltest du um Fahrzeuge aller Art einen Bogen machen.
Die Besitzer werden es dir danken.

Ernst

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver

#36 Beitrag von Solingennrw » 17.04.2010, 07:31

http://www.youtube.com/watch?v=-z4-4wLbWio

Kann aber sein das du für Xenon ein Software Programm brauchst !?
Und ein Lichttester zum Richtigen Einstellen,habe gelesen das daß Xenon nicht so einfach einzustellen ist wie normales Halogen,
Bild

eggwatch
Toyota Fan
Toyota Fan

#37 Beitrag von eggwatch » 18.04.2010, 13:38

So wie in dem Video wollte ich es ja machen, ich gehe ja davon aus, das die Grundeinstellungen des Xenon passen.
Der rechte passt ja auch von der Höhe und ich will nur den linken an den rechten anpassen sprich absenken.
Ich will natürlich auch nicht erst andere Einstellungen verbiegen aber so wie es im Video aussieht, müsste es die obere
Imbusschraube sein.

Ernst

Antworten

Zurück zu „Auris 1“