Helleres Licht (Scheinwerfer Halogen)

E150 (12/2006 - 10/2012)
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#31 Beitrag von Auris2.0 » 08.03.2009, 18:56

Hatte auch mal Led´s als Standlicht das Problem ist der Abstrahlwinkel sieht irgendwie sch... aus.Habe mir die Blue Vision geholt.Habe einige Led´s probiert keine hat es geschafft so zu Leuchten das es gut aussieht.Halt Punktmäßig.
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#32 Beitrag von Asuron » 08.03.2009, 19:08

Ihr solltet nur niemals "Billiglampen" kaufen (wie sie oft bei beispielsweise ebay angeboten werden). Also entweder Philips oder Osram. Das Problem bei diesen ganzen sog. Xenon Lampen ist, dass der Lampenkolben farblich beschichtet ist. Wenn man nun ne Billiglampe hat, kann sich diese Beschichtung aufgrund der enormen Hitzeentwicklung ablösen, bzw. verdampfen und es gibt einen milchigen Niederschlag auf der Brennerlinse des Scheinwerfers, womit dieser schrottreif ist.
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Chris1981

#33 Beitrag von Chris1981 » 08.03.2009, 19:13

Jou, ich will es mal mit Superflux LED`s probieren. Mich stört halt, dass das gelbliche Standlicht überhaupt nicht zu dem bläulichen Xenonlicht passt.

Zugelassene LED`s kenn ich auch nur als Tagfahrlicht zum nachrüsten oder original von Audi...

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#34 Beitrag von iMacAlex » 08.03.2009, 19:16

@Chris1981

Diese BlueVision hast du auch schon ausprobiert/gesehen?
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#35 Beitrag von Chris1981 » 08.03.2009, 19:23

Nö, die hab ich noch nicht probiert. Was kosten die denn ungefähr?

Ich steh aber irgendwie auf LED Basteleien :mrgreen: (siehe Knowledge Base...) Will mir noch die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung auf LED`s umbauen...

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#36 Beitrag von iMacAlex » 08.03.2009, 19:31

Keine Ahnung darauf achte ich nie aber die gibts ja in jedem Baumarkt und größere Supermärkte :wink:

Kennzeichenbeleuchtung wäre auch so ein Thema. Einige BMW´s haben ja schon so richtiges weißes licht aber ob das schon LED ist?
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#37 Beitrag von Chris1981 » 08.03.2009, 19:33

Ja, sind 100%ig LED`s. Sind halt nur passende komplette Leuchten... :wink:

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#38 Beitrag von iMacAlex » 08.03.2009, 19:34

Ah OK, dann brauch ich mich ja nicht weiter zu wundern :D
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#39 Beitrag von wir58 » 08.03.2009, 19:56

@iMacAlex

Nebel = H11 55 Watt
Xenon = D4S 35 Watt
Blinker vorn = gelb Einfachglühlampen ( Fassung ) 21 Watt
Blinker hinten = gelb mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Blinker seitlich = gelb mit keilförmigen Sockel 5 Watt
Bremse = klar mit keilförmigen Sockel 16 Watt
Standlicht vorn, Schluß- und Kennzeichenleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 5 Watt
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#40 Beitrag von iMacAlex » 08.03.2009, 20:03

Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer vielleicht auch noch? Glassockellampe (keilförmig wie du beschreibst) 21 Watt?

Ein ganz großes Merci schon mal :wink:
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#41 Beitrag von wir58 » 08.03.2009, 20:16

Laut Anleitung sind die Wattzahlen so wie ich es geschrieben habe. Aber man kann bestimmt auch für die 16 Watt auch 21 Watt für´s Bremslicht nehmen.
Rückfahr und Nebelschluß = klar mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Schmink- und Fahrgastleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 8 Watt
Innenleuchte = zweiseitig gesockelte Glühlampe ( Sofite ) 8 Watt
Gepäckraumleuchte = auch Sofite aber 5 Watt

In der Betriebsanleitung Seite 411. Ist alles.
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#42 Beitrag von iMacAlex » 08.03.2009, 20:20

Ja Sorry, ich hab meinen Auris noch nicht sonst hätt ich selber im Handbuch nachgeschaut oder direkt am Auto :wink:
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#43 Beitrag von MTB-Freak » 08.03.2009, 21:52

Chris1981 hat geschrieben:Nö, die hab ich noch nicht probiert. Was kosten die denn ungefähr?

Ich steh aber irgendwie auf LED Basteleien :mrgreen: (siehe Knowledge Base...) Will mir noch die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung auf LED`s umbauen...

Ich glaube zwei Stück 27€


Aber am Dienstag kann ich euch mehr sagen. Wenns geht und es sie gibt werde ich sie mir holen.

Mfg
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#44 Beitrag von laurooon » 09.03.2009, 08:26

Immer bedenken:

"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang!" :wink:

Die Osram NightBreaker sind wohl erste Wahl, allerdings müssen sie alle paar-Tausend KM gewechselt werden, weil sie einfach hinüber sind. Die Lampen, die ab Werk drin sind, dürften am längsten halten.

Wenn das Licht nicht reicht, hilft es übrigens, die Lampen beim Freundlichen höher einstellen zu lassen. Habe ich gemerkt udn das Fahren bei Nacht wurde dadurch DEUTLICH besser!

MfG
Laurooon

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#45 Beitrag von MTB-Freak » 09.03.2009, 09:17

Höher einstellen lassen?

Mal sehen was der Tüv dazu sagt.

Schnelltest:

Auto so platzieren das die Lampen 5m von einer Wand weg sind. An der Wand eine Makierung in 60cm höhe anzeichnen. Abblendlicht einschalten. Der obere Rand des Lichtes darf die 60cm Makierung nicht überschreiten.

Und natürlich nicht zu weit unten. Am besten Obere Lichtkranz beider Scheinwerfer an Makierung.
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