Helleres Licht (Scheinwerfer Halogen)
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Hatte auch mal Led´s als Standlicht das Problem ist der Abstrahlwinkel sieht irgendwie sch... aus.Habe mir die Blue Vision geholt.Habe einige Led´s probiert keine hat es geschafft so zu Leuchten das es gut aussieht.Halt Punktmäßig.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Ihr solltet nur niemals "Billiglampen" kaufen (wie sie oft bei beispielsweise ebay angeboten werden). Also entweder Philips oder Osram. Das Problem bei diesen ganzen sog. Xenon Lampen ist, dass der Lampenkolben farblich beschichtet ist. Wenn man nun ne Billiglampe hat, kann sich diese Beschichtung aufgrund der enormen Hitzeentwicklung ablösen, bzw. verdampfen und es gibt einen milchigen Niederschlag auf der Brennerlinse des Scheinwerfers, womit dieser schrottreif ist.
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage
-
Chris1981
-
Chris1981
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Keine Ahnung darauf achte ich nie aber die gibts ja in jedem Baumarkt und größere Supermärkte
Kennzeichenbeleuchtung wäre auch so ein Thema. Einige BMW´s haben ja schon so richtiges weißes licht aber ob das schon LED ist?
Kennzeichenbeleuchtung wäre auch so ein Thema. Einige BMW´s haben ja schon so richtiges weißes licht aber ob das schon LED ist?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- wir58
- Auris Schrauber

Nebel = H11 55 Watt
Xenon = D4S 35 Watt
Blinker vorn = gelb Einfachglühlampen ( Fassung ) 21 Watt
Blinker hinten = gelb mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Blinker seitlich = gelb mit keilförmigen Sockel 5 Watt
Bremse = klar mit keilförmigen Sockel 16 Watt
Standlicht vorn, Schluß- und Kennzeichenleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 5 Watt
Nebel = H11 55 Watt
Xenon = D4S 35 Watt
Blinker vorn = gelb Einfachglühlampen ( Fassung ) 21 Watt
Blinker hinten = gelb mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Blinker seitlich = gelb mit keilförmigen Sockel 5 Watt
Bremse = klar mit keilförmigen Sockel 16 Watt
Standlicht vorn, Schluß- und Kennzeichenleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 5 Watt
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
- wir58
- Auris Schrauber

Laut Anleitung sind die Wattzahlen so wie ich es geschrieben habe. Aber man kann bestimmt auch für die 16 Watt auch 21 Watt für´s Bremslicht nehmen.
Rückfahr und Nebelschluß = klar mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Schmink- und Fahrgastleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 8 Watt
Innenleuchte = zweiseitig gesockelte Glühlampe ( Sofite ) 8 Watt
Gepäckraumleuchte = auch Sofite aber 5 Watt
In der Betriebsanleitung Seite 411. Ist alles.
Rückfahr und Nebelschluß = klar mit keilförmigen Sockel 21 Watt
Schmink- und Fahrgastleuchte = klar mit keilförmigen Sockel 8 Watt
Innenleuchte = zweiseitig gesockelte Glühlampe ( Sofite ) 8 Watt
Gepäckraumleuchte = auch Sofite aber 5 Watt
In der Betriebsanleitung Seite 411. Ist alles.
mfg wir58
Chris1981 hat geschrieben:Nö, die hab ich noch nicht probiert. Was kosten die denn ungefähr?
Ich steh aber irgendwie auf LED Basteleien(siehe Knowledge Base...) Will mir noch die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung auf LED`s umbauen...
Ich glaube zwei Stück 27€
Aber am Dienstag kann ich euch mehr sagen. Wenns geht und es sie gibt werde ich sie mir holen.
Mfg
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Immer bedenken:
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang!"
Die Osram NightBreaker sind wohl erste Wahl, allerdings müssen sie alle paar-Tausend KM gewechselt werden, weil sie einfach hinüber sind. Die Lampen, die ab Werk drin sind, dürften am längsten halten.
Wenn das Licht nicht reicht, hilft es übrigens, die Lampen beim Freundlichen höher einstellen zu lassen. Habe ich gemerkt udn das Fahren bei Nacht wurde dadurch DEUTLICH besser!
MfG
Laurooon
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang!"
Die Osram NightBreaker sind wohl erste Wahl, allerdings müssen sie alle paar-Tausend KM gewechselt werden, weil sie einfach hinüber sind. Die Lampen, die ab Werk drin sind, dürften am längsten halten.
Wenn das Licht nicht reicht, hilft es übrigens, die Lampen beim Freundlichen höher einstellen zu lassen. Habe ich gemerkt udn das Fahren bei Nacht wurde dadurch DEUTLICH besser!
MfG
Laurooon
Höher einstellen lassen?
Mal sehen was der Tüv dazu sagt.
Schnelltest:
Auto so platzieren das die Lampen 5m von einer Wand weg sind. An der Wand eine Makierung in 60cm höhe anzeichnen. Abblendlicht einschalten. Der obere Rand des Lichtes darf die 60cm Makierung nicht überschreiten.
Und natürlich nicht zu weit unten. Am besten Obere Lichtkranz beider Scheinwerfer an Makierung.
Mal sehen was der Tüv dazu sagt.
Schnelltest:
Auto so platzieren das die Lampen 5m von einer Wand weg sind. An der Wand eine Makierung in 60cm höhe anzeichnen. Abblendlicht einschalten. Der obere Rand des Lichtes darf die 60cm Makierung nicht überschreiten.
Und natürlich nicht zu weit unten. Am besten Obere Lichtkranz beider Scheinwerfer an Makierung.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL