Seite 1 von 1
Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 02.05.2010, 16:43
von darksnake
Habe gerade mein Auto gewaschen und versiegelt und mir ist aufgefallen, dass in meinem Heckleuchten jeweils eine Spinne und in der rechten noch eine Mücke lebt... selbst wenn ich ein Auge zudrücke und sage, die Spinne frisst die Mücke, sitzt immer noch in jeder Leuchte eine Spinne ( ca. 1cm groß) kennt das wer? wie kommt die darein bzw. wieder raus? Auto wird in 15 Tagen genau 1 Jahr alt

zur not Garantie?

Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 02.05.2010, 17:13
von Solingennrw
Am besten mit einem Staubsauger Raussaugen, bei mir wurde damals ein Marienkäfer rausgeholt,aber dafür mussten die in der Werkstatt die ganze Rückleuchte ausbauen
Du maßt im Kofferraum die kleine Kappe ab ,und drückst die Klemmen rein ,dann kannst du die Halterung mit den Birnen entfernen.Leider ist da nicht viel Abgedichtet , leider ,warum ? keine Ahnung.
Kannst ja mal nachfragen ob du neue Bekommst,wenn du Ständig

Wasser in den Rückleuchten hast . Hoffe du Verstehst was ich damit meine.
Ansonsten eben, den Oben beschriebenen Weg gehen.
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 05.05.2010, 11:52
von USS_Enterprise
Ich habe bei mir in der linken Lampe an der Stelle, wo der Reflektor sitzt, eine (tote) Spinne drin. Da hier kein Zugang durch eine Lampe gegeben ist, wird diese wohl schon damals im Werk mit "eingebaut" worden sein.
MfG
Lars
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 05.05.2010, 12:05
von Solingennrw
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 05.05.2010, 21:06
von didi2802
darksnake: Wenn das "absaugen" mit nem Staubsauger nur mit großem Aufwand möglich ist, was ist mit Vers.Schaden ? Ich meine, hast Du mit oder ohne SB.? Schwupp die Wupp, schon währen die Heckleuch.....ähhh ich meine, die Spinnen weg.

(Wehe dem, der da jetzt was falsches denkt.)
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 07.05.2010, 11:34
von kloga
Ist ja Lustig. Das passiert also auch noch anderen. Ich hatte auch mal eine Fliege drinne, die hat aber nach en paar Tagen den Ausgang wieder von alleine gefunden. Ist aber auch wieder so eine Geschichte, wo beim Auris ein Qualitätsmangel deutlich wird.
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 08.03.2011, 11:05
von Hightower
Ich hatte zwei undichte Rückleuchten...dauernd angelaufen. Jetzt isser dicht, aber so ne kleine Wespe ist drin. Zwischen den Scheiben, also nicht rauszubekommen. Aber dicht...Der Wahnsinn, was in der Qualitätskontrolle für Blindgänger sitzen.
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 12.05.2011, 18:47
von Bost
darksnake hat geschrieben:Habe gerade mein Auto gewaschen und versiegelt und mir ist aufgefallen, dass in meinem Heckleuchten jeweils eine Spinne und in der rechten noch eine Mücke lebt... selbst wenn ich ein Auge zudrücke und sage, die Spinne frisst die Mücke, sitzt immer noch in jeder Leuchte eine Spinne ( ca. 1cm groß) kennt das wer? wie kommt die darein bzw. wieder raus? Auto wird in 15 Tagen genau 1 Jahr alt

zur not Garantie?

ich hatte auch einen tot Fliege im Rückscheinwerfer!
Diesen kann man nicht öffnen sagte der händler.. Ich bekam einen neuen als austausch. !! trotzdem !! sowas darf doch nicht sein !!
aber ich sag nichts mehr.. ich hab mir mein Bild von toyota gemacht .... never ever !!
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 15.09.2011, 22:07
von Oll1
*Staubwegpust*
Habe jetzt vorne im Gehäuse vom Xenonscheinwerfer eine Fliege drin... Diese Woche bei der Inspektion war wohl keine Zeit dabei zu schauen... .denken Wie kommt das Viech da rein? War noch nicht lang drin, das wäre mir beim Waschen aufgefallen...
Re: Insekten in den Scheinwerfern?
Verfasst: 10.01.2013, 08:24
von Bagges
Wie geil.
Dachte schon das ich was an der Matte habe, oder ich der einzige bin der eine tote spinne als tuningteil in der Heckleuchte hat.
Aber es is schon merkwürdig das es bei so vielen eine Spinne ist und meist in der Reflektorzone. .denken
Haustierentsorgung bei Toyota oder was?