Scheibenwischer flattern

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Scheibenwischer flattern

#16 Beitrag von Yamro » 30.12.2011, 21:42

derdevill hat geschrieben:Also bei mir haben se keine Gummis gewechselt...da ham se von Würth welche raufgemacht (komplett mit Schiene ~ 70€) war aber auch auf Garantie.
Na bei dem Preis nimm ich dann lieber die von Toyota für 35,- EUR
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Scheibenwischer flattern

#17 Beitrag von TF104 » 30.12.2011, 22:38

Wenn ich die Fotos vom Phone bekommen würde, dann hätte ich hier jetzt ausführlicher gepostet...

Ich habe einen Selbstversuch gestartet:Was taugen Billigwischer aus dem Netz?
16.46€ für 2 Sätze incl. Versand ist unschlagbar. Die Aerotwin gibts ab ~21€ ohne Versand. Bei 2 Paar sind das rund 45€ zu nicht mal 17. :shock:
2 Sätze deshalb, da die am CV und am Auris passen.

Der Auris steht ständig im Industriegebiet und leidet unter dem Dreck. Deshalb muss ich in regelmäßigen Abständen zumindest die Frontscheibe mit Reinigungsknete bearbeiten.
Macht man das nicht, dann sind die Wischer in kürzester Zeit hin.
Die Bosch habe ich bis jetzt nach spätestens 6 Monaten wechseln müssen, weil fertig...

Ja nun die anderen Nachbauwischer.
Zuerst fällt auf, dass sie sich stärker biegen und etwas flacher bauen. Damit ist vielleicht etwas weniger Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten vorhanden, aber die dürften auch weniger Flattern.
Ein erster Wischtest lässt positives hoffen.

Mit dem CV war ich heute im Regen unterwegs. Anfangs gab es leichte Schlieren. Nachdem die Frontscheibe aber mit Reiniger und Knete behandelt wurde war das weg.
Ich werde berichten.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Scheibenwischer flattern

#18 Beitrag von Oll1 » 15.02.2012, 15:41

Also, habe mir heute auch die AeroTwin von Bosch drauf gemacht, weil die alten echt fertig waren.

Hier gibt es die Bosch AeroTwin für 27 € Amazon

Vom Wischergebnis her top und auch das Geräusch ist leiser geworden. Wie die sich auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten jetzt verhalten werde ich am Freitag oder Samstag wohl mal ausprobieren können! .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Auris 1“