ABS Fehler

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
tim123
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2024, 20:23
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

ABS Fehler

#1 Beitrag von tim123 » 11.02.2024, 22:06

Hallo,

bei unsererm Auris (Bj 2012) haben wir einen ABS Fehler.
Im Fehlerspeicher wurde folgender Fehler vom hinteren rechten Rad angezeigt

C1237
Drehzahlsensor Rotor
Strom

Den Kontakt haben wir schon geprüft. Der war in Ordnung. Auch nochmal mit WD40 eingesprüht.
Kabel sah auch in Ordnung aus (soweit man es verfolgen konnte). Deutet der Fehler auf einen defekten ABS Sensor hin oder könnte es auch am ABS Ring liegen?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: ABS Fehler

#2 Beitrag von HolgiHSK » 14.02.2024, 18:07

Hallo würde beides prüfen lassen.
Kenne dies von meinem alten Nissan, dort hatte ich auch einen defekten Sensor.
zuvor aber den Ring prüfen, ob es Unregelmäßigkeiten gibt und dieser ggf. ein falsches Signal ausgibt.

Gab es denn Anzeichen beim Bremsen, das ggf. das System geregelt hat, ob wohl es noch nicht notwendig war?
Spielt aber keine Rolle muss man eh prüfen lassen, so lange die Fehlermeldung erscheint.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“