Neue Auris-Reifen und viele Fragen
Neue Auris-Reifen und viele Fragen
Hallo Leute,
ich würde mir gerne neue Sommerkompletträder kaufen. Die Toyota-Preise sind ja völlig pervers. 450€ für EINE Felge OHNE Reifen, da fass ich mir dan den Kopf.
Ich möchte gerne Michellin Energy Safer auf 16'' Alufelgen montieren. Es gibt im Internet so weit ich weiß Firmen, die einem das direkt aufgesteckt und ausgewuchtet nach Hause liefern. Nur hab ich sowas eben noch nie gemacht. Ich habe den Auris D-4D und weiß nicht genau worauf ich achten muss. Lese z.B. immer was von "Lochkreis" und weiß nix damit anzufangen? .denken
Könnt ihr mir helfen die richtigen Reifen für meinen Auris (online) zu finden?
Gruß & Danke!
Laurooon
ich würde mir gerne neue Sommerkompletträder kaufen. Die Toyota-Preise sind ja völlig pervers. 450€ für EINE Felge OHNE Reifen, da fass ich mir dan den Kopf.
Ich möchte gerne Michellin Energy Safer auf 16'' Alufelgen montieren. Es gibt im Internet so weit ich weiß Firmen, die einem das direkt aufgesteckt und ausgewuchtet nach Hause liefern. Nur hab ich sowas eben noch nie gemacht. Ich habe den Auris D-4D und weiß nicht genau worauf ich achten muss. Lese z.B. immer was von "Lochkreis" und weiß nix damit anzufangen? .denken
Könnt ihr mir helfen die richtigen Reifen für meinen Auris (online) zu finden?
Gruß & Danke!
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Versuch doch einfach den Konfigurator auf www.reifen.com
Unter Kompletträder => Sommerräder
Bist bei 16" Alus mit den Michelin Reifen unter 200EUR pro Rad dabei.
Hab meine Borbet 18" auch von dort.
Auris 1.6 Benziner, 5 Türer, Scheibentönung, 18" Borbet XL Silber (Sommer)
Ja, aber da gehts schon los. Die Reifengröße lautet dort 205/55 R16 91 H Was heißt 91H schon wieder? Und den Reifen gibt es einmal als "Energy Saver GRNX" und einmal als "Energy Saver MO GRNX"... .irrechuck hat geschrieben:Versuch doch einfach den Konfigurator auf www.reifen.com
Kapier ich alles nicht. Wo sind die Unterschiede. Da steht ja nichts...
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Die Reifengröße hängt auch mit den ausgewählten Felgen zusammen.
Kannst auch 195er Reifen auf die 16" Felgen spannen.
Ich denke, dass es verschiedene Energy Saver je nach zugelsassener Höchstgeschwindigkeit gibt.
Kenne mich da aber nicht so gut mit aus.
Versuch einfach mal bei denen anzurufen.
Kannst auch 195er Reifen auf die 16" Felgen spannen.
Ich denke, dass es verschiedene Energy Saver je nach zugelsassener Höchstgeschwindigkeit gibt.
Kenne mich da aber nicht so gut mit aus.
Versuch einfach mal bei denen anzurufen.
Auris 1.6 Benziner, 5 Türer, Scheibentönung, 18" Borbet XL Silber (Sommer)
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Hier die Geschwindigkeitsklassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Bekommt man wenn man per Internet bestellt auch neue Reifen? Nicht das die dann schon 2 Jahre alt sind usw....
Bekommt man wenn man per Internet bestellt auch neue Reifen? Nicht das die dann schon 2 Jahre alt sind usw....
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
Danke iMac. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der sich gerade mal mit mir durchklickt auf www.reifen.com. Will nämlich nicht nachher etwas kaufen, was gar nicht passt...iMacAlex hat geschrieben:Hier die Geschwindigkeitsklassen:
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Hui, hier kann man die Reifen sogar am Auris direkt sehen!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplettra ... 29&Cookie=
http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplettra ... 29&Cookie=
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
-
danhaas
- Toyota Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Kürzel MO
Hi,
das Kürzel MO steht für Mercedes Originalteil bzw. -bereifung. Das sind kleine Abwandlungen der Reifentypen, die für Mercedes-Autos optimiert wurden, soweit ich weiß.
Gru
Daniel
das Kürzel MO steht für Mercedes Originalteil bzw. -bereifung. Das sind kleine Abwandlungen der Reifentypen, die für Mercedes-Autos optimiert wurden, soweit ich weiß.
Gru
Daniel
Auris 1,6 Sol, Marlingrau + PDC + Bluetooth-FSE
- Xan27
- Auris Schrauber

Ich wollte mir erst auch Kompletträder im Internet bestellen, weil ich dachte da bekommt man sie günstiger. War aber nicht so, eher im Gegenteil.
Bin dann auf der Webseite www.reifen-vor-ort.de hängengeblieben, dort kann man schön rausfiltern was man hat bzw. braucht. Dann werden auch nur noch passende Räder bzw. Reifen angezeigt. Für beides bekommt man anschließend eine Liste, welcher Händler in der näheren Umgebung der günstigste für diese Teile ist. Bei mir war es passenderweise mein Toyota-Dealer...
Bin dann auf der Webseite www.reifen-vor-ort.de hängengeblieben, dort kann man schön rausfiltern was man hat bzw. braucht. Dann werden auch nur noch passende Räder bzw. Reifen angezeigt. Für beides bekommt man anschließend eine Liste, welcher Händler in der näheren Umgebung der günstigste für diese Teile ist. Bei mir war es passenderweise mein Toyota-Dealer...
< Beat the machine that works in your head! >
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
So wollte ich es dann im Spätsommer auch machen für Winterkompletträder auf StahlfelgenXan27 hat geschrieben:Ich wollte mir erst auch Kompletträder im Internet bestellen, weil ich dachte da bekommt man sie günstiger. War aber nicht so, eher im Gegenteil.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau