2 Bremsscheiben vorne erneuern,kosten....
Re: 2 Bremsscheiben vorne erneuern,kosten....
jap heute 99 für 2 ich glaub ich bestelle gleich meine 1. Bremsen sind bald fällig bei 85.000.... 

-
Uwe´s Edition
- Toyota Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: EDITION
- Farbe: Marlingrau Metallic
- EZ: 11. Okt 2011
Also bei mir sind beide Seiten vorne blau angelaufen und sind ziehmlich glatt,hingegen die hinteren richtige Riefen haben.Kann es immer noch nicht glauben das meine Werkstatt sagte das alles OK ist wenn ich nach wie vor vorne fast kein Bremsstaub habe aber hinten alles Rabenschwarz.Habe Donnerstag ein Termin in einer anderen Toyota Werkstatt und mal sehen wie die das Beurteilen.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied

- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Das hat aber nichts mit den Bremsscheiben oder Belägen zu tun sondern ist beim Auris normal. Er verteilt die Bremswirkung anderst als ein 10Jahre alter Corolla.Uwe´s Edition hat geschrieben:vorne fast kein Bremsstaub habe aber hinten alles Rabenschwarz.
-
Hybrid_Sunny
Hallo Uwe,
schön, dass du noch einmal nachgeschaut hast. Die Bremse vorne passt nicht mehr. Weil das den Bremsweg verlängert muss (aus meiner Sicht) die Bremse vorne (Scheiben und Beläge) gemacht werden.
Mit beide Seiten blau meinst du, dass die linke Bremsscheibe und die rechte Bremsscheibe blau angelaufen sind.
Wie alt ist die Bremse, zw wieviel km ist die gelaufen?
Bei welchem Händler warst Du?
Gruß
Sunny
schön, dass du noch einmal nachgeschaut hast. Die Bremse vorne passt nicht mehr. Weil das den Bremsweg verlängert muss (aus meiner Sicht) die Bremse vorne (Scheiben und Beläge) gemacht werden.
Mit beide Seiten blau meinst du, dass die linke Bremsscheibe und die rechte Bremsscheibe blau angelaufen sind.
Wie alt ist die Bremse, zw wieviel km ist die gelaufen?
Bei welchem Händler warst Du?
Gruß
Sunny
-
Uwe´s Edition
- Toyota Freak

- Ausstattungvariante: EDITION
- Farbe: Marlingrau Metallic
- EZ: 11. Okt 2011
Hi Sunny,die Bremse ist exakt 2 Jahre und 7 Monate alt und ist 45 TKM gelaufen.War heute bei einem anderen Toyo Händler und der Meister schaute sich die Bremsen an inkl. Probefahrt und sagte das alles OK ist.Jetzt habe ich meine zweite Meinung und nehme das so hin wie es ist.Wenn denn die Bremsen wirklich mal hin sein werden kommen definitiv keine Original Toyo mehr drauf.Trotzdem allen vielen dank für die Tip´s und Hilfe. 
-
Orbbman
- Neuling

- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
Hoi,Shar hat geschrieben:Mit z.B. TRW habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, dazu zählt die Firma mit zu den größeren Entwickler und Hersteller von allen möglichen Bremssystemen.
da musste ich etwas grinsen - TRW macht mit Sicherheit keine schlechten Produkte, entwickelt aber kaum was selber. Die kaufen einen Großteil ihrer breiten Produktpalette von anderen Firmen zu und klatschen ihr eigenes Logo drauf. Naja, solange der Preis und die Qualität passen, ist ja alles gut.
Ich würde gerne bei mir selbst die Scheiben und Beläge im Frühjahr wechseln, aber wichtige Infos sind ja scheinbar Mangelware im Internet. Reparaturhandbuch oder sowas gibt es nicht, aber ich wüsste schon gerne, mit was für Drehmoment die Bremsen angezogen werden müssen. Kann mir da jemand helfen? .denken
- Chris1983
- Auris Kenner

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Such im Internet mal nach Bosch Bremse Wechseln oder ähnlichem. Viele Autos haben die gleichen Hersteller. Ich ziehe die Bremszangen mit neuen Schrauben mit 30nm an. Den Bremssattelträger mit 90-100nm. Der muss ja auch bei vielen Fahrzeugen demontiert werden um die Scheibe zu wechseln.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Auch beim Toyota Auris...Chris1983 hat geschrieben:Den Bremssattelträger mit 90-100nm. Der muss ja auch bei vielen Fahrzeugen demontiert werden um die Scheibe zu wechseln.
Habe, da nun vorne Scheiben und Beläge fällig waren zu dem Brembo-Paket gegriffen. War im Gesamtpaket noch günstiger als die Originalbremsschieben von Toyota bzw. Bosch.
Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Sorry, aber dafür bitte mal Beweise.... Ob die nun der Entwickler wirklich bei TRW arbeitet sei mal dahin gestellt, kann mir vorstellen, dass die auch Teile extern entwickeln lassen, aber eine große Marke u.a. für Bremsen wie z.B. Lucas gehört zum TRW Konzern. Wie sollen die überleben, wenn sie selber nciht entwickeln würden.Orbbman hat geschrieben:... TRW macht mit Sicherheit keine schlechten Produkte, entwickelt aber kaum was selber. Die kaufen einen Großteil ihrer breiten Produktpalette von anderen Firmen zu und klatschen ihr eigenes Logo drauf.
- Chris1983
- Auris Kenner

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Ja so war das gemeint, auch beim Auris. Darum sag ich ja, guck mal quer durchs Internet ob Opel, Fiat, Hyundai, VW und wie sie alle heißen, die meisten Schwimmsättel haben die selben Werte, sogar Herstellerübergreifend (Herdteller der Bremsanlage)
Das ist alles kein Hexenwerk, habe selbst auch schon oft genug ohne Drehmo gearbeitet. Klar sind dann die Werte nicht 100% aber man weiß ja bekanntlich das nach fest, ab kommt. Dazu muss ich sagen das ich viel mit Drehmomenten arbeite und das wohl etwas im Gefühl habe weswegen ich jetzt so einfach mal behaupte das es kein Hexenwerk ist ohne Drehmo zu arbeiten.
Wenn dir das alles zu unsicher ist dann lass es lieber machen oder besorg dir in ner Werkstatt die passenden Werte.
Das ist alles kein Hexenwerk, habe selbst auch schon oft genug ohne Drehmo gearbeitet. Klar sind dann die Werte nicht 100% aber man weiß ja bekanntlich das nach fest, ab kommt. Dazu muss ich sagen das ich viel mit Drehmomenten arbeite und das wohl etwas im Gefühl habe weswegen ich jetzt so einfach mal behaupte das es kein Hexenwerk ist ohne Drehmo zu arbeiten.
Wenn dir das alles zu unsicher ist dann lass es lieber machen oder besorg dir in ner Werkstatt die passenden Werte.