Tageskilometerzähler spinnt?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
wowogiengen
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2017, 17:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0-12-2016

Tageskilometerzähler spinnt?

#1 Beitrag von wowogiengen » 21.04.2021, 18:24

Hallo,
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die Tageskilometerzähler (TKZ) nicht "korrekt" zählen...
Also...

Mein Auto ist 67000km gelaufen. 4 Jahre alt.
  • Der zweite TKZ zählt wohl immer nur bis 10000km, und fängt dann wieder bei 0 an. Ist auch nicht tragisch, weil den nutze ich eh nie.
  • Seit ein paar Wochen beobachte ich jedoch, dass sich auch der erste immer mal wieder zurücksetzt, obwohl ich nicht an den Resetknopf komme. Der zweite TGZ ist dann aber auch zurückgesetzt.
Kann das was mit dem OBD2-BT-Adapter zu tun haben? Obwohl ich auf meinem neuen Handy zwar die beiden Apps für den Auris drauf habe, aber nur noch sehr selten nutze.

Viele Grüße
Wolfgang

[Edit] Öhm :lol: man sollte vorher suchen, dann findet man auch beiträge dazu...

Antworten

Zurück zu „Auris 2“