meine Frau und ich haben uns heute auf die Suche nach einem Nachfolger für die Babyschale gemacht, diese wird langsam zu klein.
Meine Frau möchte unbedingt so einen Kindersitz mit 360 Grad Base zum drehen, die sind ja tendenziell schon größer, gehen ich davon aus.
Jetzt konnten wir heute mal unseren Favoriten, den Römer Dualfix M und einen Cybex (glaub Sirona) in einem Fachgeschäft auch vor Ort im Auris 2 (nicht TS) einbauen.
Was soll ich sagen, war ein wenig ernüchternd würde ich behaupten. Wir haben halt auch hinter dem Fahrersitz die Station eingebaut, wo er aber später nicht sein wird, wollte halt nur nicht die ISOBASE von der Babyschale ausbauen hinter dem Beifahrersitz.
Also der Fahrersitz ging nicht mehr in eine Position wo man vorne noch das Fahrzeug hätte lenken können, geschweige Bremsen

Jetzt meine Allgemein Frage, ist das normal? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Modellen mit 360Grad Base + Auris 2? 360 Allgemein zu große für den Auris ?
Wir werden mal im Freundeskreis rumfragen, probieren. Aber den Beifahrersitz kann man im Ernstfall glaube ich fast vergessen, wenn jemand über 170cm groß ist