Ich weiß, passt nicht wirklich unter "Tuning", hab aber keine bessere Rubrik gefunden.
Ich würde in meinem neuen Auris auch gerne ab und an mal wieder meine beiden Hunde (Rottweiler) mitnehmen. Die kommen natürlich in den Kofferraum, sollte ja gut passen. Ich habe auch bereits eine Gepäckraumwanne bestellt. Was mir noch fehlt: Ich bräuchte etwas, dass die Rückwand der Rücksitze vor Schmutz und Haaren schützt.
Gibt es für den neuen Auris da schon etwas passendes? Wenn ja, wo?
Danke für jeden Tipp!
Rücksitzbank vor Schmutz schützen => Abdeckung?
Re: Rücksitzbank vor Schmutz schützen => Abdeckung?
Ah, nö. Hab mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt. Also für unseren Volvo hatten wir z.B. so "Schmutzfänger" (weiß kein besseres Wort), die auch über die Rückseite der Rücksitzbanz gespannt wurden (und den gesamten Transportraum/Kofferraum). So etwas in der Art suche ich nun für meinen neuen Auris (wenn erhältlich).
-
Exterior
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Heißt dass, du setzt deine Hunde einfach so in den Kofferraum und fährst los?
Moin,
schau mal nach passenden Planen z.b. aus Cordura. Das gibt es auch als Meterware und mit einer einfachen Nietenzange aus dem Baumarkt lassen sich passende und stabile "Schmutzfänger" herstellen.
Die zugeschnittenen Stücke einfach an den Seiten einmal umnähen und fertig. Wenn Du selber nicht nähen kannst - für ein paar Euro gibt's Leute, die das machen.
schau mal nach passenden Planen z.b. aus Cordura. Das gibt es auch als Meterware und mit einer einfachen Nietenzange aus dem Baumarkt lassen sich passende und stabile "Schmutzfänger" herstellen.
Die zugeschnittenen Stücke einfach an den Seiten einmal umnähen und fertig. Wenn Du selber nicht nähen kannst - für ein paar Euro gibt's Leute, die das machen.
Hallo Hagen,
vielen Dank für Deine Antwort! Auch eine Möglichkeit. Vielleicht sogar eine gute und günstige. Ich selbst könnte das zwar nicht nähen, aber ich hätte da schon jemanden in der Nähe, der so was wohl kann.
Vielleicht findest sich ja aber auch noch ein bereits maßgeschneidertes System von Toyota. Für Volvo gab's das zumindest, kann aber sein, dass da das Zubehör, gerade was Transport und Ladung angeht (aufgrund der "Kombiausrichtung") einfach größer ist...
Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
vielen Dank für Deine Antwort! Auch eine Möglichkeit. Vielleicht sogar eine gute und günstige. Ich selbst könnte das zwar nicht nähen, aber ich hätte da schon jemanden in der Nähe, der so was wohl kann.
Vielleicht findest sich ja aber auch noch ein bereits maßgeschneidertes System von Toyota. Für Volvo gab's das zumindest, kann aber sein, dass da das Zubehör, gerade was Transport und Ladung angeht (aufgrund der "Kombiausrichtung") einfach größer ist...
Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
-
Corolla/Auris
- Neuling

Hallo,
schon mal diese Variante angeschaut. Wir haben diese und sind damit sehr zufrieden. Kein Schmutz, keine Hundehaare.
PET TUBE
schon mal diese Variante angeschaut. Wir haben diese und sind damit sehr zufrieden. Kein Schmutz, keine Hundehaare.
PET TUBE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.