Klapperabdeckung unter Handschuhfach

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Florian H.
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2017, 13:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: blau
EZ: 17. Aug 2016

Klapperabdeckung unter Handschuhfach

#1 Beitrag von Florian H. » 26.08.2019, 22:37

Hallo Gemeinde,
bei der Suche nach dem Innenluftfilter (gefunden!!!), habe ich unter dem Handschuhfach eine komische Abdeckung gefunden, auf der ein flacher Luftfilter angebracht ist.
Dieser Deckel ist sehr lose und ziemlich locker.
Erste Frage: wofür ist der Filter?
Zweite Frage: ist der Deckel bei euren Auris auch so lose?
(Bild war zu groß zum anfügen, ich hoffe ihr wisst auch so, um was es geht ;))
Schönen Abend

Peter2
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 282
Registriert: 24.11.2015, 16:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016
Wohnort: HSK

Re: Klapperabdeckung unter Handschuhfach

#2 Beitrag von Peter2 » 27.08.2019, 07:48

Das Ding hat mich eine Zeit lang auch heftig genervt. Jeder Beifahrer holte es mit traumwandlerischer Sicherheit runter. Manchmal schaute es auch von selbst nach, wie es sich auf der Fußmatte liegt. Habe mir die V-förmigen Clips angesehen. Ließen sich relativ leicht zusammendrücken. Habe Schaumgummi in die Kerbe gedrückt (mehr Spannung) und das Ganze mit etwas "Schmackes" wieder in die Schlitze gedrückt. Seit dem hab ich Ruhe. Aber man muß sich recht verbiegen und beim einbauen richtig hinschauen, wie und wo man(n) reindrückt. Wenn man nicht richtig trifft, denkt man nur es sitzt.

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Klapperabdeckung unter Handschuhfach

#3 Beitrag von Webbster » 27.08.2019, 10:25

Ach dieses "Tritt/Deckel-Plastik-Teil" im Fußraum unterm Handschuhfach... ja. Das hat meine Herzdame mal bemerkt und gesagt, da sei irgendwas locker und ich möge da mal nachsehen.

Bei mir klappert es eigentlich nicht. Es stößt an nichts an und es hat genug Luft überall bzw. ist nur an bestimmten Stellen festgemacht.
Aber kommt jetzt ein Beifahrer daher, mit Extra großen Latschen und Beinen dann ist dieses Deckel-Ding bald mal herunten.

Wenn mein Auris mal wieder beim Service ist - und das wird geplant Anfang Oktober oder so sein (hab jetzt ja 73.000km drauf und nächster Intervall ist um die 75.000) - dann sprech ich das auch mal an. Wie auch meine Bremsen, ob die noch OK sind.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“