Seite 1 von 1

Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 14.09.2016, 16:40
von Polaron
Gerade nach Garantieablauf (und Ende des Verlängerungsfristes) gehen keine Blinker mehr an. Gut das es passierte nach dem TÜV bei Abholung. Nicht vor. Der freundliche schätzt die Reparatur mit mind. 500 €....

1) Weißt jemand wo sich das Blinker Relay befindet? Einige Anleitungen zum Auris I in YouTube habe ich bereits gefunden. Aber nichts zum Auris II.
2) Wie man das Relay überprüfen kann?

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 14.09.2016, 18:11
von sloth
Kulanzantrag stellen?

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 14.09.2016, 18:33
von Olav_888
500€? mit Diamanten besetzt?

Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber so ein Blinkerhebel sollte neu ~200€ sein, bei Ebay wohl 50-100. Ein Blinkerrelais würde ich schon neu eher bei 50€ einschätzen, maximal 100.

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 14.09.2016, 18:41
von Tim
Solltest du keine günstigere Lösung oder Kulanz finden, schau mal hier: http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=282887

Vielleicht kann dir Alexko bei der Fehlersuche bzw. -behebung weiterhelfen.

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 14.09.2016, 23:07
von Polaron
sloth hat geschrieben:Kulanzantrag stellen?
Dachte ich mir auch. Bin aber blöder weise ziemlich weit weg umgezogen. Der "neuer" FTH sagt keinesfalls - ich kenne dich nicht, der "alter" sagt "ja, vielleicht, aber Toyota gibt uns unrealistische Normstunden für solche Reparaturen, da wird was noch extra". Was für mich auch eine ca. 550 km lange Reise ohne Blinker und mögliche Übernachtung bedeutet. Und ohne Diagnose (also noch eine Reise) vor dem Kulanzantrag geht eher nicht.
Olav_888 hat geschrieben:500€? mit Diamanten besetzt?
Die sofortige Diagnose nach dem TÜV sagte "offener Blinkerkreis", der "neuer" FTH nach der Überprüfung von Sicherungen bestätigte es. Begründet wurde es mit mit der Notwendigkeit von Ausbau des ganzen Cockpits was mind. 5 Stunden dauert.

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 16.09.2016, 19:41
von HolgiHSK
Mal versucht den Kulanzantrag direkt an Toyota in Köln zu schicken?
Zumindest würde ich dort mal deinen Fall schildern und Fragen, ob die nciht was machen können.

Re: Blinker nach Garantieablauf kaputt

Verfasst: 18.09.2016, 11:34
von Polaron
@Holgi: Nah, Toyota-Zentrale sagte "Kulanzantrag nur über den FTH".