Guten Abend an alle.
Hab mich grade neu angemeldet.
Nach etlichen suchen im Netz und Foren komme ich mit meinem Problem leider nicht weiter. Wäre Cool wenn hier einer ist der helfen kann.
Zum Problem : habe Kreuzgelenk an meinem TS gewechselt und dabei versehen das Lenkrad überdreht und die Wickelfeder zerstört. Nix ging mehr am Lenkrad. Klar.
Dann habe ich mir eine gebrauchte Im Netz besorgt inkl. Neuen Giro Sensor.
Seit dem Einbau geht wieder alles. Beim Einbau drauf geachtet das im Fenster der wickelfeder Kassette der Markierungspunkt zu sehen ist. Habe aber trotzdem Fehler im Tacho das TrC Vsc usw alle nicht geht. Hab Danb aus dem netz gelesen, dass es mit Brücken von Pin 4+12 am obd Dose und trc drücken mit bremse die Nullpunkt Stellung neu angelernt werden kann. Geht aber nicht. Hab es etliche mal probiert. Dann stand noch im Netz das es mit 5+ 13 probieren soll. Geht auch nicht.
Seit dem habe ich zusätzlich noch Lampe im Tacho mit ABS und links eine gelbe mit Ausrufe Zeichen. Mein Tacho leuchtet wie ein Weinachtsbaum.
Fehler Codes sind :
C1203, c1231, c1345 , c1a50.
Können nicht gelöscht werden, kommen sofort wieder.
Ich hoffe ich habe mit dem Brücken an der obd Buchse kein Steuergerät platt gemacht.
Hatte das klassische Problem beim Auris mit klappernden Lenkrad. Die Welle habe ich übrigens umsonst getauscht.
Es scheint die Komplette Lenksäule zu sein. Hab gelesen das dass auch ein Problem sein soll bei verschiedenen Toyota Modellen wegen der Hülse von der Lenkrad Verstellung. Hab mir ebenfalls eine neue bestellt in der Bucht. Hoffe dann ist das klappern endlich weg.