RMDelphin hat geschrieben:Ich habe eh schon mit einem Wechsel geplant. Diesmal noch der Alte, nächstes mal ein neuer.
Aber vorher würde ich noch einen Brief gespickt mit Ironie an diesen freundlichen Händler schicken

... ungefähr so:
Sehr geehrter Herr ... (Serviceleiter)!
Da Sie sich bereits nach einer Woche, bei nur einem durchgebrannten Leuchtmittel extrems unkulant zeigen, werde ich mir nun selbstverständlichen einen neuen Servicepartner suchen. Rein ökonomisch betrachtet, konnten Sie diese 20.-€ wohl kaum noch schlechter anlegen, verlieren Sie nun doch alle weiteren Zusatzeinnahmen aus einem KFZ-Verkauf und eine schlechte Werbung im Bekanntenkreis gibt es von mir noch gratis dazu. Im Übrigen bin ich grundsätzlich ein verständnisvoller Mensch, so dass Sie mir auch direkt hätten sagen können, dass ich als Kunde bei Ihnen unerwünscht bin, dazu bedarf es nicht den Umweg dieser unkulanten Rechnung. Da ja Autohäuser häufig über die Kundenzufriedenheit informiert werden möchten, um diese auszuwerten, werde ich diesen Brief in Kopie auch an Ihre Geschäftsleitung senden und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen