welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Re: Winterreifen Auris Hybrid
Gut 16 Zoll hätte ich sowieso drauf gemacht. Lese aber manchmal was "nur Felgen vom Hersteller .." " oder " min. die Reifengröße.." deshalb meine verwirrung.
Also übersetzt ich kann jeden Reifen mit jeder(passenden) Felge in 16 " fahren ?
Also übersetzt ich kann jeden Reifen mit jeder(passenden) Felge in 16 " fahren ?
Also geht nix mit 15"???
Wieso bieten die dann alle 15" an trotz HSN & TSN???
Wieso bieten die dann alle 15" an trotz HSN & TSN???
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Dieser Thread gefällt mir!
Könnte bitte jemand von euch mal die HSN und TSN für den Auris Touring Sports Hybrid hier reinstellen?!?!
Ich möchte im Winter nicht die breiten Walzen fahren. Und die 205/55/16 sollten ja locker passen oder?
Könnte bitte jemand von euch mal die HSN und TSN für den Auris Touring Sports Hybrid hier reinstellen?!?!
Ich möchte im Winter nicht die breiten Walzen fahren. Und die 205/55/16 sollten ja locker passen oder?
-
- Toyota Freak
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
@ HornetTom,
HSN und TSN für den Auris Touring Sports Hybrid sind 5013 / AHX
Mein FTH hat mir diese Felgen viewtopic.php?f=47&t=4007&p=54517#p54517 mit Michelin Alpin A4 im 16 Zoll angeboten.
Die Felgen sehen im Original echt gut aus. Die sind recht dunkel, passen bestimmt gut auf meinen weißen TS.
Ich freu mich schon auf den Winter. Mitte Oktober kommen die drauf.
Gruß
koga
HSN und TSN für den Auris Touring Sports Hybrid sind 5013 / AHX
Mein FTH hat mir diese Felgen viewtopic.php?f=47&t=4007&p=54517#p54517 mit Michelin Alpin A4 im 16 Zoll angeboten.
Die Felgen sehen im Original echt gut aus. Die sind recht dunkel, passen bestimmt gut auf meinen weißen TS.
Ich freu mich schon auf den Winter. Mitte Oktober kommen die drauf.
Gruß
koga
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Danke. Und was kommt noch nach ahx? Hat dort jeder eine andere nummer?
Welchen Lochkreis???
5/114??????
5/114??????
Die Felge ist nicht schlecht, wenn ich die aber z.B. mit nem Conti Reifen bestücke bin ich bei 850 €. Falls das Angebot vom FTH wirklich original Felgen enthält werd ich die 70 € Aufpreis wohl bezahlen. Falls es dann doch mal mit TÜV o.ä. Probleme gibt geh ich zum Händler und sag " mach ma, da stimmt was nicht ".
-
- Toyota Freak
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
Diese Felge wurde mir ja direkt vom Toyota-Händler angeboten.
Anstelle der Radnarbenabdeckung mit dem RC-Logo habe ich das Toyota-Logo.
Toyota stellt ja die Felgen nicht selbst her. Die Felgen werden von bestimmten Herstellern eingekauft und als original Toyota-Felgen angeboten.
Gruß
koga
Anstelle der Radnarbenabdeckung mit dem RC-Logo habe ich das Toyota-Logo.
Toyota stellt ja die Felgen nicht selbst her. Die Felgen werden von bestimmten Herstellern eingekauft und als original Toyota-Felgen angeboten.
Gruß
koga
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Bitte bedenken, dass die Winterreifen im Sommer klare Nachteile haben u.a verlängert sich der Bremsweg und der Verschleiß ist stärker.kofel hat geschrieben:Da ich nur 10 tkm p.a. fahre, werde ich die Michelin Winterreifen als Ganzjahresreifen nutzen und mir alle 4 Jahre neue Reifen kaufen.
Glaube kaum, dass du mit Winterreifen die das ganze Jahr gefahren werden 40 tkm fahren kannst.
Verbrauch 3,6-3,9l/100km
Hallo,
habe mich heute hier angemeldet. Meinen neuen Auris Hybrid Executive mit Panoramaglasdach und Lederaustattung am 02.09.2013 nach 5 Monaten Wartezeit endlich erhalten. Ein geiles Auto. 1500 km absolviert, Mehr Autobahn als Stadtverkehr. Durchschnittsverbrauch 5,1l/100km. Verbrauch geht kontinuielich zurück.
Winterräder auf Alu 215er beim Toyotahändler bestellt. 1000€, Preis ok? Kein Eintrag in Papiere laut Händler notwendig.
Schöne Grüße aus Berlin
Wolfgang
habe mich heute hier angemeldet. Meinen neuen Auris Hybrid Executive mit Panoramaglasdach und Lederaustattung am 02.09.2013 nach 5 Monaten Wartezeit endlich erhalten. Ein geiles Auto. 1500 km absolviert, Mehr Autobahn als Stadtverkehr. Durchschnittsverbrauch 5,1l/100km. Verbrauch geht kontinuielich zurück.
Winterräder auf Alu 215er beim Toyotahändler bestellt. 1000€, Preis ok? Kein Eintrag in Papiere laut Händler notwendig.
Schöne Grüße aus Berlin
Wolfgang
Re: Verbrauch 3,6-3,9l/100km
Finde ich zu teuer. Ich zahle beim Händler für 205/55 R16 auf Alus mit Schneekettenzulassung 750 EUR. Ebenfalls kein Eintrag notwendig.wolu hat geschrieben:Winterräder auf Alu 215er beim Toyotahändler bestellt. 1000€, Preis ok? Kein Eintrag in Papiere laut Händler notwendig.
Gerade bei Winterreifen würde ich auf eine "Wald-und-Wiesn-Größe" wie die 205/55 R16 gehen, sonst zahlt man bei jedem weiteren Reifensatz erneut den "Depperl-Aufpreis" für eine wenig gängige Größe.
epaf
- Martin
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Farbe: Weiß
- EZ: 31. Okt 2013
1000€ finde ich auch etwas happig. Bei mir sind 16" Alus mit 205 er Winterräder für 800€ beim FTH
geordert. Incl ABE ohne Eintragungen.
Gruß
geordert. Incl ABE ohne Eintragungen.
Gruß
Hallo zusammen,
habe heute nochmals meine Bestellung Winterkompletträder beim Händler nachgefragt. Bestellt wurden Michelin 205/55/R16 mit Alufelgen Typ Orion. Sommerpreis 1000 €. Wer hat Erfahrung zu Preis und Qualität?
Gruß
wolu
habe heute nochmals meine Bestellung Winterkompletträder beim Händler nachgefragt. Bestellt wurden Michelin 205/55/R16 mit Alufelgen Typ Orion. Sommerpreis 1000 €. Wer hat Erfahrung zu Preis und Qualität?
Gruß
wolu
- Martin
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Farbe: Weiß
- EZ: 31. Okt 2013
wie oben schon geschrieben, 800€ wären gerade so noch akzeptabel für 4x Alus mit Marken - Winterreifen. Ich persönlich finde 1000€ etwas viel.
Aber vielleicht sind die Orion Felgen dir das Wert.Ich kann keine Aussage über die Orion machen, da ich sie nicht kenne.
Gruß
Aber vielleicht sind die Orion Felgen dir das Wert.Ich kann keine Aussage über die Orion machen, da ich sie nicht kenne.
Gruß