Auris rumpelt.

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris rumpelt.

#16 Beitrag von Tim » 15.03.2020, 07:48

@Roxo: as klingt fast nach einem zu großenn Taumelschlag, wenn du es an der Bremse verorten konntest. Da würde aber dagegen sprechen, dass es von alleine wieder verschwunden ist. Hat die Werkstatt den Taumelschlag denn mal gemessen?
Was in dem Zusammenhang auch sein könnte, ist ein schwergängiger Bremskolben. Wenn du die Kolben beim Bremsen zwar rausdrücken kannst, sie aber nicht mehr zurückgehen schleift der Belag an der Bremse. Da würde saubermachen und neu abschmieren helfen. Ist kein Akt, aber das muss man auch nicht beim FTH mit dreistelligem Stundensatz machen lassen. Das kann jede Dorfwerkstatt. In deinem Fall sollte das aber auch der FTH noch auf Garantie/Gewährleistung machen, auch wenn die Bremse ein Verschleißteil ist. Nach nur 1 Jahr darf das eigentlich nicht passieren.

Roxo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019, 09:44
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: schwarz
EZ: 4. Apr 2019

Re: Auris rumpelt.

#17 Beitrag von Roxo » 27.03.2020, 21:05

Danke schön für den Hinweis. Das Problem hat sich verflüchtigt und ist auch nicht mehr aufgetreten. Der Begriff Taumelschlag war mir neu. Musste erstmal googeln.... Solange ich noch Garantie habe bin ich da relativ entspannt wenn so ein Problem auftritt.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“