Neue Felgen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Baxitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2021, 09:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber

Neue Felgen

#1 Beitrag von Baxitus » 25.06.2021, 10:34

Guten Morgen,

ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Auris 2 TS Vor-Facelift kaufen. Die Originalen Alus, die ich drauf habe sind vom Vorbesitzer schon gut vermackt... Ich habe aber so ein Reifendrucksystem. Kann ich dafür alle Felgen verwenden oder brauche ich spezielle? Die Sensoren kann ich ja angeblich einfach in neue Felgen umbauen.

Ich liebäugele derzeit mit diesen Felgen:
https://www.felgenshop.de/dbv-5sp-001-s ... 3kw-99-ps/

Ich möchte aber auf jeden Fall, dass das Reifendrucksystem noch funktioniert und ich nicht dauerhaft so eine blöde Warnanzeige laufen habe.

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Felgen

#2 Beitrag von Auris HH » 25.06.2021, 15:47

Der Umbau sollte eigentlich funktionieren,die Form der Sensoren ist jedenfalls so wie bei den anderen Herstellern oder Nachrüstsensoren auch.
https://i.ebayimg.com/images/g/PQIAAOSw ... s-l640.jpg

Wie alt sind denn die alten Felgen?Eventuell werden da sowieso bald neue Sensoren fällig?Man sagt so 7 bis 10 Jahre oder 150k Km +-.
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Neue Felgen

#3 Beitrag von Olav_888 » 25.06.2021, 17:04

Hab dir mal ne PN geschickt, da du noch nicht kannst. Hab noch die Originalen 16'' zur Verfügung inklusive Sensoren
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Baxitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.06.2021, 09:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber

Re: Neue Felgen

#4 Beitrag von Baxitus » 28.06.2021, 10:04

Der Wagen ist von 2015, aber ich habe ihn erst vor ein paar Wochen beom Fachhändler erworben. Die haben vorher noch alles gemacht wie TÜV, Service und so. Daher denke ich, dass die Sensoren noch gut sein sollten.

Die Felgen aus meinem ersten Post nehme ich übrigens doch nicht. Diese sind nicht für den Winter geeignet und ich möchte gerne Allwetterreifen verwenden zukünftig.

Daher habe ich mich für ein anderes Modell entschieden:
https://www.felgenshop.de/proline-wheel ... 3kw-99-ps/

Die sind wohl auch für den Winter geeignet. Ich habe den Hersteller sogar angeschrieben und die haben geantwortrt, dass die Felgen mit dem Kontrollsystem kompatibel sind.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“