Einparkhilfe nachrüsten HowTo

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Einparkhilfe nachrüsten HowTo

#1 Beitrag von petiz » 21.10.2019, 13:22

Hi zusammen,


ich würde gerne bei meinem Auris eine PDC hinten nachrüsten, versuche aber (bevor ich irgendein Set kaufe) mich zu informieren, wie man da am besten rangeht.


Was ich bisher weiß ist, das man (natürlich) die hintere Stoßstange abmontieren muss, und dann von der Rückleuchte den Strom abzwacken muss. Nun meine Fragen:


1.) Gibt es Möglichkeiten / Sets, die automatisch anspringen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und die Musik runterlegen? -> Das wäre natürlich Premium, aber kein Muss.
2.) Würdet ihr ein Funkset empfehlen? (Also eins, welches von hinten nach vorne an die Infostation funkt), oder lieber Kabel von hinten nach vorne verlegen?
3.) Richtig cool wäre ein Set mit einer spezifischen Anleitung für den Auris1 (das was es auch für den Tempomat gibt). Ich habe bisher nichts gefunden, kennt ihr da eine gute?


Ich bin bereit da etwas zu basteln und auch handwerklich nicht völlig unbegabt, aber je weniger Aufwand und je näher ich an eine "Original"-Lösung herankomme, desto besser natürlich :)

petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Einparkhilfe nachrüsten HowTo

#2 Beitrag von petiz » 21.10.2019, 13:51

Eine kleine Ergänzungsfrage:


4.) Könnt ihr eine gute Anleitung empfehlen, wie man den hinteren Stoßfänger abmontiert bekommt?

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: Einparkhilfe nachrüsten HowTo

#3 Beitrag von Auris HH » 21.10.2019, 17:02

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/5 ... E3770A.pdf

Hoffe der Link funktioniert.
Hier ist das VFL beschrieben aber man sieht die Durchführungen und eventuell Maße.
Hoffe es hilft

Edit.: Das gleiche vom FL
https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/6 ... E4046E.pdf

und TS

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/9 ... E4057D.pdf

Auris 1, hab ich grad in deinem Profil gelesen

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... E3169B.pdf
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Einparkhilfe nachrüsten HowTo

#4 Beitrag von petiz » 29.10.2019, 20:56

Super!!


Vielen herzlichen Dank, insbesondere die Seite wo erklärt wird, wie man den Heckstoßfänger abbbekommt, ist für mich ein echter Gewinn!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“