Einparksensor rausgefallen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
ItsMuri
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2022, 17:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 3-2018

Einparksensor rausgefallen

#1 Beitrag von ItsMuri » 25.08.2022, 18:58

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe auch schon nach meinem Topic gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.

Mir ist heute während der Autofahrt aufgefallen, dass meine Einparkhilfe (Piepser) willkürlich anschlagen. Also habe ich mir das mal angesehen und entdeckt, dass ein Sensor nach innen herausgefallen ist, also sozusagen in die Frontschürze hinein.
Meine Frage wäre also, ist das ein bekannter Schwachpunkt? Übernimmt das die Toyota Relax Garantie? —> hätte nämlich nichts gegenteiliges entdeckt in der Garantieabdeckung.

(Fahre einen Auris 2 TS FL HSD)

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3923
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Einparksensor rausgefallen

#2 Beitrag von iMacAlex » 26.08.2022, 18:55

Servus und Willkommen im Forum :D

Also davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, weder hier, noch in anderen Foren. Häufig würde ich ausschließen...

Ob es von der Garantie übernommen wird müsste man den Händler fragen. Die Frontschürze muss bestimmt abgenommen werden um da ran zu kommen.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

LeoSander
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2021, 16:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 16. Sep 1985

Re: Einparksensor rausgefallen

#3 Beitrag von LeoSander » 31.08.2022, 12:06

Ich denke ja. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem mit meiner Nebellampe - sie haben es kostenlos repariert.

ItsMuri
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2022, 17:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 3-2018

Re: Einparksensor rausgefallen

#4 Beitrag von ItsMuri » 01.09.2022, 00:02

Danke für eure Rückmeldungen, werde mich melden sobald ich bei der Werkstatt war und sie es sich angesehen haben :)

Antworten

Zurück zu „Auris 2“