Alarmanlage von Drittanbietern in Hybrids

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
mikeauris
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2019, 18:13
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 3R3 Rot
EZ: 2. Jan 2016
Wohnort: Berlin

Re: Alarmanlage von Drittanbietern in Hybrids

#16 Beitrag von mikeauris » 29.01.2019, 18:28

Hallo,

auch mir wurde vor 3 Wochen in Berlin ein Yaris Hybrid Bj 2014 entwendet.
Daher informiere ich mich derzeit über Möglichkeiten meinen derzeitigen etwas besser zu schützen.
Natürlich gibt es keinen Schutz gegen KFZ-Diebstahl aber man kann ja versuchen es den Tätern etwas zu erschweren.
Ich habe derzeit die WFS400-BT von Ampire als mögliche Alternative ins Auge gefasst.
Heute war ich noch bei einem Alarmanlagenprofi und habe mal nach konventionellen KFZ-Alarmanlagen gefragt.
Ich bekam gleich die Auskunft, dass es sehr problematisch sei bei Hybriden Alarmanlagen vor allem bei Fahrzeugen von Toyota einzubauen.
Wegen der Hochspannung im Auto usw. und das er schon erlebt hat, das Kunden dadurch die Fahrzeug/Anschluss Garantie verloren haben bzw. Toyota sich zickig zeigte bei Garantiefällen die die Fahrzeugelektronik betrafen.
Ich habe ihn auch zu der WFS400-BT befragt, sein Kommentar "Um Gottes Willen, nur keine CAN-Bus Anlage in einen Hybriden einbauen".

Gruß aus Berlin
mikeauris

Antworten

Zurück zu „Auris 2“