meinen Auris II FL TS (Team D) fahre ich seit Juni 2018 und seitdem hat er mich erst knapp 2900 KM gut zur Arbeit und in den Urlaub gebracht.
Heute ist mir eine gebrochene Abdeckung über dem linken Scheinwerfer (Fahrerseite) aufgefallen. (siehe Anhang)

Vom Motorraum aus sieht man, dass beide hintere Halterungen abgebrochen sind und das Teil nur noch vorne gehalten wird.
Auf der Beifahrerseite sitzt das Teil ebenfalls nicht so richtig fest (wegen "schlabbriger" Materialqualität), aber die Klammern sind noch dran. Ich muss sagen, dass das auch auf der Beifahrerseite keinen stabilen Eindruck macht und ich prophezeie, dass das in einigen Jahren bei jedem Auris auftreten wird, sobald der Kunststoff an den Laschen spröde wird. Solche Teile gehören mMn. eigentlich von Innen mit kleinen Schrauben befestigt.
Frage: Wer hat das gleiche Problem? Hat es etwas mit dem "Team D" zu tun? Diese Abdeckungen sind ja schwarz und nicht verchromt - ist das eventuell ein anderer Kunststoff? Ich hoffe, dass der Händler das kostenlos repariert.
PS:
Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend, Vandalismus schließe ich aus. Kratzer an den Stellen oder am Teil sind auch nicht vorhanden. Eine Waschstraße und den Hochdruckreiniger hat der Wagen ebenfalls noch nicht gesehen. Ich habe vor einigen Tagen Fotos von dem Wagen gemacht, da war die Abdeckung noch dran. es scheint also in den letzten Tagen von alleine passiert zu sein.