werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#1 Beitrag von Dr. Seltsam » 28.02.2021, 11:31

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass unter der ersten Abedeckung noch eine weitere Platte hochgehoben werden kann, dann sieht das so aus:
https://www.dropbox.com/s/4sjut5b6ja63c ... -Auris.jpg
Was fehlt da? Hat der Auris standardmäßig einen Wagenheber? Aber was würde das ohne Ersatzrad für einen Sinn machen? Es liegt nur ein Spray zum Reifenflicken bei.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#2 Beitrag von iMacAlex » 28.02.2021, 16:26

Servus!

Links gehört ein Wagenheber rein und das "längliche gebogene" da kommt die Kurbel rein für den Wagenheber. Oben bei der Abschleppöse kommt noch der Radmutternschlüssel rein.

Standart war er am Anfang mit dabei und irgendwann wurde der auch schon eingespart :roll: Ab welchen Monat/Jahr weiß ich allerdings nicht.

Ich hab ein vollwertiges Ersatzrad rein und den "alten" Wagenheber von meinem ersten Auris I mitgenommen. Wurde zwar schief angeschaut aber wenn die Autos nur noch zur hälfte bestückt sind, dann wirds eben so gemacht :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
nightcacher78
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2023, 22:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Blau (8T5)
EZ: 30. Nov 2016
Wohnort: bei Hannover

Re: werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#3 Beitrag von nightcacher78 » 26.04.2023, 20:09

Moin,
kann mir jemand sagen, ob es eine Notradlösung für einen Auris II BJ 2016 Kombi Hybrid gibt, der in die Ersatzradmulde passt. Ich denke gefühlt passt da maximal ein 185 er Reifen rein. Seitens der Reifenläden hier in der Gegend sagen die es gibt keinen zugelassenen Reifen, der so schmal ist, aber ich will damit ja auch nur von der Schadensstelle zur nächsten Werkstatt fahren können, oder z.B. von der Autobahn kommen...
Der Reifen muss auf die Nabe passen LK 5x 114,3 und soviel Platz bieten, dass die Bremse "rein passt" und nicht laufrichtungsgebunden.

Kann mir hier jemand helfen? 5013 / AHX

Danke

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#4 Beitrag von iMacAlex » 26.04.2023, 20:51

Servus!

Es passt ein vollwertiger Reifen hinein :wink: Eine passende Schraube zum Festziehen gibts beim freundlichen Toyota Händler, das Gewinde ist ja schon im Auris drin :wink: Ein Notrad (diese schmalen Fahrradreifen :mrgreen: ) würde zwar auch gehen aber dann fehlt dir ein Teil wo der Ladeboden aufliegt. Ob es dafür noch ein passendes Styropor-Stück gibt weiß ich nicht.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

silvester31

Re: werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#5 Beitrag von silvester31 » 10.05.2023, 15:29

Richtig !
Ich habe auch ein Winterrad in 205/16 drin liegen. Passt einwandfrei.

Benutzeravatar
nightcacher78
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2023, 22:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Blau (8T5)
EZ: 30. Nov 2016
Wohnort: bei Hannover

Re: werksmäßiges Zubehör im Kofferraum?

#6 Beitrag von nightcacher78 » 22.05.2023, 20:46

Also bei mir habe ich das 215er Rad vom Avensis drin gehabt. das passte nicht rein. ich denke ein 205er auch nicht.. und ja ich nehme gerne was breiteres als Ersatzrad, aber es muss halt auch in diese viel zu kleine Mulde passen...
ich müsst emal schauen, ob 195er Reifen rein passen, da soll es angeblich etwas geben, was auch passen soll angeblich

Antworten

Zurück zu „Auris 2“