Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
icecube
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2020, 13:13
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 6. Jun 2016

Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

#1 Beitrag von icecube » 17.10.2020, 10:03

Hallo in die Runde,
ich habe ein komisches schnarrendes Geräusch. Dieses tritt fast immer auf, wenn ich die Fahrertür öffne, das heißt noch vor dem Start des Wagen. Es tritt zumindest immer dann auf, wenn der Wagen über Nacht oder ein paar Tage gestanden hat. Kann sein, dass das auch unproblematisch ist, denke aber, dass das nicht so sein sollte. Das Geräusch geht von 2 Sekunden bis ca. 10 Sekunden. Von der Lokalisation scheint das auf alle Fälle aus dem Motorraum zu kommen.

Geräusch laut Anlage. Ich würde es als schnarrend bezeichnen. Kann leider hier den Ton nicht hochladen.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018

Re: Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

#2 Beitrag von Auris HH » 17.10.2020, 12:33

Kann es sein das du das Geräusch meinst vom Bremssystem. Da baut er schonmal Druck auf und hört sich wie eine kleine Pumpe an.Wird aktiviert wenn du die Fahrertür öffnest und er zuvor paar Minuten stand
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3746
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

#3 Beitrag von iMacAlex » 17.10.2020, 12:38

Servus!

Wie Auris HH schon schrieb, völlig normal aber wenn man es nicht kennt ist es natürlich ungewöhnlich :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 586
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

#4 Beitrag von moff » 17.10.2020, 21:18

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ist normal, keine Sorge - und überdies ein grober Indikator für eine schwächelnde 12-V-Batterie: Wenn das Geräusch nämlich deutlich länger dauert als die üblichen ~10-15 Sekunden, kann eine schwache Batterie die Ursache dafür sein.

Antworten

Zurück zu „Geräusche“