ich habe Mal ein Anliegen. Gestern habe ich meinen alten Auris Hybrid aus 2013 beim Händler abgegeben und habe mir einen guten gebrauchten Auris TS Hybrid aus 2017 mitgenommen. Ich wollte ein etwas größeres und ein bisschen mehr Ausstattung aber sollte ein Auris bleiben. Habe ich jetzt auch alles und bin absolut zufrieden.

Jetzt ist mir natürlich von meinem vorherigen Auris schon bekannt das wenn man den Wagen aufschließt und die Fahrertür öffnet der Wagen schon Bremskraft aufbaut. (Zumindest wurde mir das so erklärt) also dieses typische Surren.
Der neue macht das natürlich auch. Nur ist es bei dem um einiges lauter als bei meinem aus 2013. Das Geräusch hört man auch ganz gut wenn man bremst und kurz davor ist zum kompletten Stop zu kommen beim parken oder an der Ampel, also auch wenn man im Auto sitzt. Und da ebenfalls in besagter lauterer Lautstärke.
Beim Fahren wenn Musik läuft (gut ich höre gerne auch mal etwas lauter Musik

Jetzt bin ich mir unsicher ob das einfach bei dem aus 2017 ein bisschen lauter ist, ich sag mal von "Haus" aus oder ob mir das vielleicht irgendwas kaputt geht in nächster Zeit. (Pumpe oder was auch immer dieses Geräusch erzeugt)
Vielleicht hat ja jemand auch den Vergleich von vFL zu FL oder hat eine Idee was das lautere Geräusch entstehen lassen könnte.
Liebe Grüße