Hallo,
mein Auris Bj 2013 macht hin und wieder sehr laute Pfeif- bzw. Kreischgeräusche beim Fahren, gefühlt kommen sie von vorne rechts. Die Tonhöhe ist unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Erstmalig trat es bei einer Urlaubsfahrt auf im Sommer. Aber dann war wieder Ruhe. Danach kam es selten wieder bei längeren Fahrten (> 100 km) auf der Autobahn. Vor einigen Tagen ginge es wieder los während einer Autobahnfahrt. Ich bin dann rausgefahren, das Geräusch ging auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten - inklusive Schrittgeschwindigkeit - weiter, setzte aber auch kurz aus wenn es mal um eine engere Kurve ging. Beim optischen Check auf einem Parkplatz habe ich keine Auffälligkeiten gesehen. Seitdem ist wieder Ruhe, allerdings bin ich bisher nur Kurzstrecken ohne Autobahn gefahren.
Was könnte das sein?
Lautes Kreischen?!
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
-
technikus
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
Re: Lautes Kreischen?!
sind die Bremszangen gängig? Manchmal schlieift dann ein Belag in Kurven o.ä. Situationen und kreischt nur kurz. Berühre mal die Bremscheiben nach einer Fahrt und dem auftretenden Geräusch. Aber Vorsicht, beim Schleifen können sie ganz schön heiß werden.
Gruß technikus
Gruß technikus