Seite 1 von 1

Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 11.05.2011, 09:07
von Hacki09
Hallo Community..

Ich habe seit knapp 1nem Jahr einen D4D Bj. 2008 bisher keine allzugroßen Probleme außer Quietschende Bremsen einen defekten Fahrersitz, Rost am Kofferaum Schloß... .denken

was mir aber von anfang an aufgefallen ist (leider nich bei der Probefahrt) das die Fensterscheiben klappern bei geöffnetem Zustand.

Das heißt: Autobahn,Landstraßen oder einfach nur Ein und Aussteigen zerren an meinem Ego alles klappert und schlägt, Qualitativ eine riesen Frechheit :evil:

ist das nur bei meinem Auris so oder hat jemand das selbe leiden? wenn ja gibt es da ne möglichkeit da was zu verbessern?

:danke: schonmal für die Antworten

mit freundlichen grüßen

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 11.05.2011, 09:25
von j4ck_5ull4y
Moin, also von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich solch ein klappern bei den Fenstern nicht habe. Kann dir daher auch nicht wie man das wieder beseitigt.

Gruß
Marcel

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 11.05.2011, 11:06
von Oll1
Ich habe das, wenn die Scheiben offen sind und die Tür zu gemacht wird. Das gibt immer ein Knall, dass der der das nicht kennt immer denkt er hätte was kaputt gemacht :lol: Hab meinem Freundlichen das auch schon gesagt, aber da kann man wohl nix machen. Während der Fahrt stelle ich eigentlich kein Klappern fest. Könnte mir vorstellen, dass die Fenster in der Tür, also wenn sie unten sind keine feste Führungsschiene mehr haben. DIe ist bei dem einen vielleicht etwas mehr "ausgeleiert" und beim anderen weniger. Wann war den Auris denn EZ Hacki?

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 11.05.2011, 11:08
von Meter, Newton
Kein Klappern. Nur wie Oll1 beim Zumachen der Türen bei geöffntetem Fenster (3 Türer). Klappert's bei allen Fenstern?

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 11.05.2011, 11:26
von Hacki09
EZ war 3.2008 :| Das klappern sei bei allen Auris Typen das problem da die Scheibenführung zu "locker" sei. hat mein freundlicher gesagt der nebenbei n guter Kollege ist.

es ist auch wenn ich die scheibe 1/3 offen hab und ich auf der AB fahr dann gehts ab hab immer das Gefühl die Scheibe springt gleich :roll:

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 14.05.2011, 20:04
von Dirk.M
Hallo,

nachdem ich von deinem Problem gelesen habe, bin ich heute mal mit offener und halb geöffneter Landstraße (Tempo 80-100 km/h) gefahren. Scheibe sitzt bombenfest. Auch beim Schließen der Türe kam es nicht zum "Knall".

Ach ja, der Auris ist Baujahr 2007 und aus Japan.

Gruß Dirk

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 16.05.2011, 21:57
von Ice-T
Bei geöffneten hinteren Fenstern entsteht ab ca. 70 -80 km/h auch bei meinem Auris ein Wummerrn und Bollern welches richtig auf die Trommelfelle drückt. Ist jetzt aber eher durch die Luftwirbel verursacht (zumindest hab ich damit beruhigt) oder doch einer zu laschen Führung der Scheiben und somit abstellbar .denken Ohne Klima wäre das im Sommer echt blöd da Heiss oder Laut im Auto .flop

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 18.05.2011, 11:14
von Hacki09
ja die Lautstärke allgemein und vor allem bei geöffnetem Fenster Vorne lässt sehr zu wünschen übrig leider :?

hat jemand Windabweiser an seinem Auris wenn ja würdet ihr sie wieder Kaufen?

greets Hacki

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 20.05.2011, 17:50
von kojak
Hallo

Bei mir klappert die Seitenscheibe auch nicht,vielleicht liegt es daran das ich die Türen richtig gedämmt habe.

Gruß Andre

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 21.05.2011, 12:04
von Ice-T
Dieses Wummern kenn ich auch von anderen Automodellen her aber die recht große Lautstärke bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten ist schon blöd.

Re: Klappernde Fensterscheiben

Verfasst: 10.06.2011, 14:18
von Trexko
Hatte auch mal klappern beim fahren und ein knallendes Geräusch beim Türe schließen an der Fahrertüre. Klang immer so als hätte es die scheibe zerissen beim schließen.
Bei der Inspektion bemängelt. Meister sagte, dass es wahrscheinlich nur ne lose führung sein. Beim abholen und seid dem keine Geräusche mehr...