Fiepen Auris Hybrid 2016

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Davidnrw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2020, 11:05
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: sonstige

Fiepen Auris Hybrid 2016

#1 Beitrag von Davidnrw » 26.08.2020, 11:13

Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal einen Hybriden Probegefahren. Toll! Auris TS von 2016.
Nach anfänglicher Begeisterung ist mir ein fiependes / hochfrequentes Geräusch aufgefallen, was beim Beschleunigen und Bremsen (Rekuperieren) hörbar war. Invertersummen? Und wenn ja ist das normal und gewöhnt man sich daran? Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob das normal sei...
Viele Grüße
David

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Fiepen Auris Hybrid 2016

#2 Beitrag von teilzeitstromer » 26.08.2020, 12:47

Ist normal und mit der Zeit überhört man es einfach.
Wenn Musik läuft hört man es eh nicht mehr.

Beim Auris hört man eh die Flöhe husten, weil er die meiste Zeit so leise ist.
Bild :auris2ts:

Antworten

Zurück zu „Geräusche“