Schleifendes, leiherndes Geräusch von Vorderachse bei Langsamfahrt und größerem Lenkeinschlag

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
musicman
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 216
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Schleifendes, leiherndes Geräusch von Vorderachse bei Langsamfahrt und größerem Lenkeinschlag

#1 Beitrag von musicman » 26.10.2021, 21:20

Seit einiger Zeit vernehme ich ein schleifendes, leiherndes Geräusch von der Vorderachse bei langsamer Fahrt und einem größeren Lenkeinschlag. Ich habe den Verdacht, dass es von der Servolenkung kommt - es wird aber nichts gefunden.

Das Geräusch war eine Zeit lang weg, nun kam es wieder.

Idee?

Auto wird wenig gefahren. Bremsenschleifen sollte es aber nicht sein, da unabhängig vom Einschlag. Bei Geradeausfahr tist es nicht vorhanden.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Schleifendes, leiherndes Geräusch von Vorderachse bei Langsamfahrt und größerem Lenkeinschlag

#2 Beitrag von technikus » 27.10.2021, 07:16

also tritt z.B. auf bei langsamer Fahrt im Kreisverkehr oder doch beim Einparken mit starkem Lenkeinschlag? Links herum wie rechts herum?

Gruß technikus

Antworten

Zurück zu „Geräusche“