Oil Catch Can

COROLLA, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem am Otto- / Benzin-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
Flo96
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2020, 10:37
Modell: Corolla
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Oil Catch Can

#1 Beitrag von Flo96 » 20.07.2020, 14:06

Hallo,

habe nun seit ein paar Monaten meinen neuen Corolla 1.2T es ist mein Erster Toyota und bin komplett zufrieden mit dem Wagen.
da ich viel von Verkokungen der Einlassventile bei Direkteinspritzern gelesen habe (und ja Ich weiß das man das Problem auch mit einer Catch Can, nicht ganz lösen kann...) , wollte ich Wissen wo ich den Schlauch finden kann der von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugbrücke geht?

Ansonsten scheint es ja kein Hexenwerk zu sein, den Schlauch Durchmesser des original Schlauch zu messen und die in- und outlet Seite der Catch Can mit zwei Kühlmittel- oder Benzinschläuchen mit KGE und Ansaugbereich zu verbinden, und natürlich regelmäßiges leeren bei Kalten Temperaturen.

Falls jemand ne Anleitung oder sonstwas hat bin ich für jeden Tipp dankbar, da ich Laie bin und nur meinen Motor vor Öhlnebel bewahren will.

Gruß Flo

PS: anbei noch ein Bild des Motors
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Benzin -> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“