Seite 1 von 1

Radlager wechseln

Verfasst: 06.10.2020, 16:05
von ohneauris
Hallo zusammen,

mein Schrauber hat mir mitgeteilt das bei mir die Radlager gewechselt werden müssen und hat mir über diesen Hersteller neue Kugellager bestellt. Nun habe ich mir die Webseite(nbr.eu/de) mal näher angesehen und die stellen wohl in erster Linie Wälzlager für die Industrie her. Meine Frage wäre nun, ob diese überhaupt verbaut werden können und was sonst Alternativen wären? Da ich mich so gar nicht mit dem Thema auskenne kann ich auch leider keine hilfreichen technischen Informationen bieten, bitte seht es mir nach.

Vielen Dank im Voraus!

Re: Radlager wechseln

Verfasst: 06.10.2020, 16:20
von Chris1981
Na ja, wenn er Radlager für deinen Auris bestellt hat dann müssen die auch passen. Wenn nicht einfach zurückschicken. Ich glaube ich habe von dem Hersteller schonmal gehört, denke da sollte es keine Probleme geben. Ansonsten einfach mal danach googlen. Welche Radlager müssen denn gewechselt werden? Mehrere gleichzeitig? Komisch, bei mir waren nie mehrere Lager gleichzeitig hin, habe auch immer nur das betroffene Lager getauscht, nie gleich mehrere zusammen auf Verdacht. Ging immer gut.

Re: Radlager wechseln

Verfasst: 06.10.2020, 16:23
von Olav_888
Ich musste bei meinen Avensis T25 2.0 D-4D auch das radlager wechseln lassen, da wurde aber das Radlager gewechselt nach meinem Wissen, nicht nur ein Kugel-/Wälzlager, war was vom Drittanbieter, glaube ~160€, aber bitte nicht auf den Preis festnageln. Plus Einbau natürlich, sollte aber in unter 1h machbar sein für einen Profi mit dem richtigen Werkzeug