Nach Urlaub Ameisen im Auto

COROLLA, alles zu Blechteile, Lackierung, Stoßfänger, Spiegel, Scheiben, Scheibenwaschanlage, Außenbeleuchtung, Spoiler, Pflege uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Ufojäger1970
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2021, 12:44
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Weiß
EZ: 4. Jan 2018

Nach Urlaub Ameisen im Auto

#1 Beitrag von Ufojäger1970 » 10.08.2021, 19:47

Hallo
Wir waren für 10 Tage in der Bretagne im Urlaub. Seid dem habe ich etliche Ameisen im Auto. Hatte das schonmal wer? Und wo kommen die rein.?
Danke schonmal.

Benutzeravatar
Olav_888
Moderator
Moderator
Beiträge: 2393
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Nach Urlaub Ameisen im Auto

#2 Beitrag von Olav_888 » 10.08.2021, 21:58

Hatte ich mal bei unserem Dacia, Ursache war auf seinem Parkplatz ein kleiner Strauch, über den sind die hoch gekommen.
Ansonsten kommt eine Ameise überall durch, da gibt es keinen speziellen Zugang bzw zu viele
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

berna43
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2016, 16:33
Modell: Corolla
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium
Farbe: grau
EZ: 10. Nov 2019
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Urlaub Ameisen im Auto

#3 Beitrag von berna43 » 22.08.2021, 18:31

@Ufojäger.
Hallo. wir hatten im Reisebus einmal dieses Problem. Eine Hostess hat einen angefangenen Milchbehälter u.Zucker in der Küche liegen gelassen.Nach 2 Tagen war dann die Beschehrung da. Eine Invasion von kleinen Ameisen in der Küche.Wir haben uns auch gefragt,wo Die reingekommen sind. Trotz gründlicher Reinigung waren Sie noch Tage da.Nur ein Profireiniger hat das Problem gelöst. Er hat uns auch gesagt,dass kein gesundheitliches Problem bestanden hat.
Er hat uns den Rat gegeben,nie Milchprodukte mit Zucker liegen lassen.
Ich hoffe,Du wirst Sie wieder los.

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 627
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Nach Urlaub Ameisen im Auto

#4 Beitrag von schwarzvogel » 23.08.2021, 09:50

berna43 hat geschrieben:
22.08.2021, 18:31
@Ufojäger.
...
Ich hoffe,Du wirst Sie wieder los.
Bevor sie eine neue Kolonie (Ameisenhaufen) anlegen:
Mit Fliegenklatsche auf die Lauer legen ... patsch...patsch...patsch ... :schulterzuck: :ahh: :ahh:
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Benutzeravatar
Olav_888
Moderator
Moderator
Beiträge: 2393
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Nach Urlaub Ameisen im Auto

#5 Beitrag von Olav_888 » 23.08.2021, 16:55

Alternativ einen Ameisenbären ausleihen. Wenn ihr wisst wo, bitte bei mir melden, ich habe da noch 2-3-28 Kolonien im Garten
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Karosserie - Lack - Lichter - Spoiler - Glas - Wischer“