Rückfahrkamera

COROLLA, alles zu Innen-/Kofferaum, Sitze, Tacho, Heizung/Klima, Airbag, Gurte, Anzeigen, Verkleidungen, Lenkrad etc.
Antworten
Nachricht
Autor
hpzz
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 13.05.2016, 22:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: denim blau
EZ: 21. Mär 2016

Rückfahrkamera

#1 Beitrag von hpzz » 11.09.2020, 21:11

Ich habe vor, meinen Auris TS II gegen einen Corolla TS Lounge zu tauschen.
Im Auris dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis nach dem Starten des Systems und Einlegen des Rückwärtsganges das Display auf die Rückfahrkamera umschaltetet. Da hat sich oft das rückwärts ausparken schon erledigt, wenn es schnell gehen soll.
Hat sich diesbezüglich beim Corolla was getan?
Maßstab ist für mich der Aygo, wo das Bild der Rückfahrkamera mit Einlegen des Rückwärtsganges erscheint.

Benutzeravatar
mahau
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2015, 07:24
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EU Club+Technik
Farbe: Metalstreamgrau
EZ: 5. Aug 2020

Re: Rückfahrkamera

#2 Beitrag von mahau » 12.09.2020, 13:13

Soeben getestet, Kamera ist direkt da wenn man den Rückwärtsgang einlegt. :top:

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1075
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silber
EZ: 4. Apr 2019
Wohnort: Olching

Re: Rückfahrkamera

#3 Beitrag von Chris1981 » 12.09.2020, 20:01

Na ja, wenn du das System ganz frisch gestartet hast und gleich mit R los möchtest, dauert es schon ein paar Sekunden bis das Bild da ist. Würde so max. 5 sec. schätzen. Keine Ahnung wie lange es beim Auris dauert...
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1081911.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/1081911.png[/IMG] [/URL]

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Rückfahrkamera

#4 Beitrag von technikus » 13.09.2020, 08:39

genau diese Gedenksekunden muss man beim Auris II VFL einhalten nach dem Startknopf drücken und Rückwärtsmodus einlegen bis das Kamerabild im Display erscheint.

Gruß technikus

Benutzeravatar
mahau
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2015, 07:24
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EU Club+Technik
Farbe: Metalstreamgrau
EZ: 5. Aug 2020

Re: Rückfahrkamera

#5 Beitrag von mahau » 13.09.2020, 09:14

Bei meinem auris von 2015 hat es dagegen sehr viel länger gedauert.

hpzz
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 13.05.2016, 22:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: denim blau
EZ: 21. Mär 2016

Re: Rückfahrkamera

#6 Beitrag von hpzz » 14.09.2020, 11:02

Danke für die bisherigen Antworten.
Genau um diese "Gedankensekunden"ging es.
Die sind beim Auris Bj 2016 seeeeeehr lang.
System anschalten und dank Joystick den Rückwärtsgang reinschnipsen = gefühlte ca. 2-3 Sekunden.
Damit ist das Gefährt bereit, rückwärts auszuparken. Nun noch ca 6-8 Sekunden warten, bis das Rückfahr-Kamera-Bild im Display erscheint.
Das mag vor 5 Jahren noch Stand der Technik gewesen zu sein ... . :|

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2253
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Rückfahrkamera

#7 Beitrag von Olav_888 » 14.09.2020, 12:15

hpzz hat geschrieben:
14.09.2020, 11:02
System anschalten und dank Joystick den Rückwärtsgang reinschnipsen = gefühlte ca. 2-3 Sekunden.
Das problem hast Du ja beim Corrolla dank seinen vorsintflutlichen Wahlhebel nicht, hat alles Vorteile :mrgreen:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rückfahrkamera

#8 Beitrag von iMacAlex » 14.09.2020, 12:18

hpzz hat geschrieben:
14.09.2020, 11:02
Nun noch ca 6-8 Sekunden warten, bis das Rückfahr-Kamera-Bild im Display erscheint.
Also mir kommt es wesentlich kürzer vor :denken:

Vielleicht aber einfach mal Probe fahren und testen ob es sich für dich verbessert hat :D Das ist ja ein Ding was sehr schnell rauszufinden ist :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Innenraum - Airbag - Anzeigen - Heizung - Klima“