Mein Navi spinnt

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Tracht1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2010, 21:10
Modell: Corolla
Fhz.: Bis 24.04.19 Auris
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club Technik
Farbe: Manhattan Grau
EZ: 25. Apr 2018
Wohnort: 31698 Lindhorst

Mein Navi spinnt

#1 Beitrag von Tracht1 » 29.08.2020, 17:07

In meinem Corolla von 2019 spinnt das Navi. Habe inzwischen alle Einstellungen durch und ärgere mich über dieses Ding maßlos. Jedes alte TomTom ist besser.
Egal wohin ich fahre, dieses Ding will mich immer die nächste Autobahnabfahrt über Land fahren lassen.
Autobahn ignorieren ist definitiv nicht ausgewählt.
Habe viel Geld dafür bezahlt und muss mein Handy mit Googlemaps nebenher laufen lassen.
So ein Sch...... :ahh:

Benutzeravatar
mahau
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2015, 07:24
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EU Club+Technik
Farbe: Metalstreamgrau
EZ: 5. Aug 2020

Re: Mein Navi spinnt

#2 Beitrag von mahau » 30.08.2020, 07:50

Hast du mal ein Software update gemacht?
Im Corolla forum gibt es eine Anleitung, seit Samstag auch Android Auto/Apple Car Play.
:top:

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1148
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silber
EZ: 4. Apr 2019
Wohnort: Olching

Re: Mein Navi spinnt

#3 Beitrag von Chris1981 » 31.08.2020, 11:56

@mahau: Kannst Du bitte mal einen Link posten? Das mit dem Apple Carplay bzw. Android Auto wurde ja schon seit einem Jahr versprochen, wäre ja echt ein Ding, wenn es jetzt soweit wäre. Mein Händler konnte mir beim letzten Kundendienst keine Infos dazu geben...
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1081911.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/1081911.png[/IMG] [/URL]

Benutzeravatar
heavenrider
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011, 13:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Selection
Farbe: silber/schwarz
EZ: 13. Aug 2019
Wohnort: Rastatt

Re: Mein Navi spinnt

#4 Beitrag von heavenrider » 31.08.2020, 22:58

Ja es stimmt, das Update ist da, das Problem ist nur, dass das noch nicht "offiziell" ist. Für kurze Zeit konnte man aber die Files von Toyota runterladen, inzwischen sind die Links aber offline. Wer es schaffte sie zu laden, konnte sein MM17 zu einem MM19 updaten und somit Apple Carplay oder Android Auto benutzen. Ich denke aber, dass bis Ende des Jahres das Update offiziell wird.
Verbrauch ab 06/2020: Bild Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz
Verbrauch bis 06/2020: Bild Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1148
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silber
EZ: 4. Apr 2019
Wohnort: Olching

Re: Mein Navi spinnt

#5 Beitrag von Chris1981 » 01.09.2020, 12:26

Das ist richtig. Man konnte ein paar Tage lang das Update runterladen. Mittlerweile sind die Links aber wieder offline. Wer mehr darüber erfahren möchte hier die Link dazu:

https://www.toyota-corolla-forum.de/for ... ?pageNo=15

Ich denke auch dass in kürze das Update offiziell rauskommt...
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1081911.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/1081911.png[/IMG] [/URL]

mtths
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 13:31
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
Farbe: Schneeweiß
EZ: 26. Feb 2014

Re: Mein Navi spinnt

#6 Beitrag von mtths » 05.09.2020, 14:45

Du hast aber nicht die Option "Kurze Strecke" statt "Schnelle Strecke" gewählt? Bei "Kurze Strecke" führt dich das Navi kilometerminimiert auf kürzester Strecke zum Ziel, meist weg von der Autobahn.

Benutzeravatar
Peter2
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 24.11.2015, 16:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016
Wohnort: HSK

Re: Mein Navi spinnt

#7 Beitrag von Peter2 » 06.09.2020, 17:33

Habe mit dieser Einstellung auch mal experimentiert. Da nimmt das Navi jeden Landwirtsschafts- oder Versorgungsweg auf Teufel komm raus. Mit dem P2 hat mich die Software vor Jahren mal quer durch einen Windpark mit seinen schmalen Servicewegen gelotst. Die hatten 2m Breite und ein gerüttelt Maß an Löchern jeglichen Durchmessers. Aber wer Wald und Flur abseits der (richtigen) Straßen kennen lernen möchte, ist damit gut bedient.

mtths
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 13:31
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
Farbe: Schneeweiß
EZ: 26. Feb 2014

Re: Mein Navi spinnt

#8 Beitrag von mtths » 11.10.2020, 23:24

@Tracht1

Konntest du inzwischen herausfinden, was der Grund für das ständige Wegleiten von der Autobahn war?

Tracht1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2010, 21:10
Modell: Corolla
Fhz.: Bis 24.04.19 Auris
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club Technik
Farbe: Manhattan Grau
EZ: 25. Apr 2018
Wohnort: 31698 Lindhorst

Re: Mein Navi spinnt

#9 Beitrag von Tracht1 » 18.04.2021, 12:34

Habe inzwischen CarPlay aufspielen lassen. Ärgere mich ein wenig darüber, das ich beim Kauf soviel Aufpreis für das Navi bezahlt habe. Google Maps und Wish funktionieren tadellos.
Aber das tollste ist, das mir der Mechaniker erklärte, das vor dem aufspielen der neuen Sftwaredas Navi erstmal ein Updatebrauchte !
Das gab es auf Nachfrage vorher aber nicht.
So funktioniert auch das eingebaute Navi, jetzt sowie ich es mir vorstelle.
Als Anwender will ich doch nur das Ziel eingeben, und das Gerät soll mich führen.
Wenn ich erst lauter Einstellungen vorher vornehmen muss, kann ich auch gleich zum guten alten Autofahrerstrassenatlas zurückgreifen
.
Aber egal, jetzt funktioniert es.

Opa
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2019, 18:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team
Farbe: platinumbronze metallic
EZ: 28. Mär 1919

Re: Mein Navi spinnt

#10 Beitrag von Opa » 24.04.2021, 21:50

Hallo Leute !

Leider habe ich die vorher geschilderten negativen Erfahrungen mit dem Navi auch gehabt.
Bin auf mehreren mir bekannten Strecken auf abenteuerlichen Umwegen zum eingegebenen Ziel geleitet worden.
Mit anderen Worten großer Mist.
Auf Nachfrage beim Freundlichem Ty ob es möglich ist ein anderes System zu installieren sagte man mir dass dies nicht möglich ist.
Das Navi habe ich nicht gerade preiswert nachrüsten lassen müssen obwohl der Verkäufer bei der Besichtigung des Neuwagens sagte es sei mit dem Navi ausgestattet.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Aufspielen anderer besserer Systeme ?

Schönes Wochenende und Gruß Opa

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“