DAB+ schlechter Empfang

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
realAndy22
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022, 13:28
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

DAB+ schlechter Empfang

#1 Beitrag von realAndy22 » 28.04.2022, 13:40

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie bei euch der DAB+ Empfang ist. Ich habe mir von der Werkstatt das touch and go 2 einbauen lassen. Einige DAB+ Senden (Privater DAB+) sind bei mir im Ort aber nicht empfangbar. Im Display steht kein Signal. Finden tut er die Sender aber. Andere vom Bundesmux 1 funktionieren ohne Probleme. Nun hatte ich einen Leihwagen (VW Golf), da waren alle Sender ohne Probleme empfangbar.
Ist das touch and go 2 von Toyota einfach schlechter bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit dem Empfang gemacht? Kann es sein, dass die DAB Antenne nicht richtig angebracht ist? Wo finde ich diese überhaupt?

Gruß
Andy

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2451
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: DAB+ schlechter Empfang

#2 Beitrag von Olav_888 » 28.04.2022, 13:43

Schau doch mal auf die Rechnung, was für eine Antenne da drin aufgeführt wurde. Grundsätzlich ist vorher keine DAB+-Antenne eingebaut, beim Nachrüsten wird meist eine Scheibenantenne eingebaut (Oben-Rechts in der Frontscheibe zu finden)
Ansonsten: Reklamation mit Verweis auf guten Empfang mit andern Geräten
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

HSD2017
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 233
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: DAB+ schlechter Empfang

#3 Beitrag von HSD2017 » 28.04.2022, 14:22

Bei mir ist DAB+ Serie. Hier im Raum Rhein-Neckar gibt es alle Sender von RLP, BaWü und Hessen in bester Qualtität und auch unterwegs hatte ich nur sehr selten Empfangsprobleme. Das könnte also durchaus ein Antennenproblem sein.

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“