Datensicherung bei Fahrzeugwechsel

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Datensicherung bei Fahrzeugwechsel

#1 Beitrag von chancaine » 24.04.2022, 13:54

Hallo liebe Community,
leider Gottes ist mir gestern ein dämlicher Polofahrer hinten links reingefahren und mein Wagen dürfte Schrottwert haben...
Jetzt ist meine Frage, wie ich meine Daten am besten gesichert bekomme und was man in Sachen Datenschutz tun sollte.
Ich beabsichtige, mir einen neuen Toyota zu leasen - ob Corolla, RAV oder CHR weiß ich noch nicht, da unsere Kinder gerade
so aus dem "Kindersitz-wie-Trümmer-so-groß"-Alter heraus sind :-)
Weiß jemand, ob man das Toyotakonto mit zB den Navi-Adressen synchronisieren und vom Rolla auf nen zB CHR wechseln kann?
Brauche bitte HIlfe, da ich auch schockbedingt gerade etwas auf dem Schlauch stehe.
Danke vorab!
:auris2ts:


Bild

HSD2017
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Datensicherung bei Fahrzeugwechsel

#2 Beitrag von HSD2017 » 24.04.2022, 15:24

Beim Auris kann man die Daten auf einem USB Stick oder bei Toyota sichern. Was da im Detail gesichert wird und ob das kompatibel zu anderen Geräten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Datensicherung bei Fahrzeugwechsel

#3 Beitrag von chancaine » 24.04.2022, 17:10

Herzlichen Dank trotzdem!
Ich habe zwar einen Corolla, aber es hat alles super funktioniert:
1. Favoriten des Navi auf USB gesichert,
2. Toyota-Online-Konto gelöscht bzw. ausgeloggt
3. persönliche Daten gelöscht.
Nun kann keiner in der Werkstatt oder beim Wiederverwerter mehr meine Nummern, Ziele etc. sehen.
:auris2ts:


Bild

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“