Dashcam Spannung vom Rückspiegel?

COROLLA, alles zu Audio, Navigation, Multimedia, Elektrik, Keyless etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Hendrik
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2022, 09:48
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: weiß
EZ: 0- 0-2021

Dashcam Spannung vom Rückspiegel?

#1 Beitrag von Hendrik » 27.12.2022, 15:55

Hallo,

ich habe zu Weihnachten die Rollei 402 Dashcam geschenkt bekommen.
Das mitgelieferte Kabel reicht nur knapp von der Kamera bis zur 12V Steckdose unter der Mittelarmlehne. Zu Testen reicht es aber auf Dauer suche ich eine bessere Lösung.

Habe in einem Forum von der Fitcam/Fitcamx gelesen, die sich die Spannung über einen Y-Stecker aus der Elektronik über dem Rückspiegel holt.
Jetzt suche ich für eine ähnliche Lösung:
- den Stecker (Hersteller, Artikelnummer, Toyota-Nummer oder so)
- die Belegung des Steckers - wo ist Masse, wo 12 V oder 5 V?
- eine entsprechende Kupplung
Mit diesen Zutaten könnte ich die Spannung dort abgreifen ohne etwas bleibend zu verändern. :wink:

Kann mir helfen?

VG Hendrik

Antworten

Zurück zu „HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless“