Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.02.2016, 23:50
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiß
- EZ: 29. Jan 2016
Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Hallo an Alle,
ich stehe kurz davor mir meinen Auris in Rente zu schicken und einen Touring Sports 2,0 zu ordern.
Hab wie der Ein oder Andere auch erst auf Android Auto/Apple Carplay, HUD gewartet.
Nun ist mir aber auch eine Änderung beim Antrieb aufgefallen. 2019er wurde noch mit 153PS Verbrenner und 72PS Elektro (Systemleistung 180PS) angegeben.
Der 2020er wird nun mit 152PS, 109PS (System 184PS) angegeben. Da ist beim Elekrobereich aber noch mal kräftig was verändert worden.
Hat schon jemand hier Live-Erfahrungen sammeln können?
Dann ist das adaptive Fahrwerk nun wohl nur noch in der GR-Ausstattung drin und nicht mehr bei Lounge.
ich stehe kurz davor mir meinen Auris in Rente zu schicken und einen Touring Sports 2,0 zu ordern.
Hab wie der Ein oder Andere auch erst auf Android Auto/Apple Carplay, HUD gewartet.
Nun ist mir aber auch eine Änderung beim Antrieb aufgefallen. 2019er wurde noch mit 153PS Verbrenner und 72PS Elektro (Systemleistung 180PS) angegeben.
Der 2020er wird nun mit 152PS, 109PS (System 184PS) angegeben. Da ist beim Elekrobereich aber noch mal kräftig was verändert worden.
Hat schon jemand hier Live-Erfahrungen sammeln können?
Dann ist das adaptive Fahrwerk nun wohl nur noch in der GR-Ausstattung drin und nicht mehr bei Lounge.
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Der "neue" C-HR hat auch den 2l mit 184 Ps. Der sollte mittlerweile beim Händler stehen.
Ich glaube aber kaum, das der Unterschied bemerkbar ist. Eventuel vielleicht späteres Zuschalten des Verbrenners. Mehrleistung wohl kaum.
Ich war von dem 2,0l mit 180PS schon enttäuscht. Ich hatte mir da mehr erhoft. Zumindest, wenn man sich die Werte auf dem Papier anschaut.
Ich hab auch den Rav4 als Frontler getestet und fand, das der sich deutlich mehr abhebt (gesehen von seinem Vorgänger).
Ja das Fahrwerk gibts nur noch mein GR. Wirklich überzeugt hat mich auch das nicht. Daher weine ich ihm nicht nach. Mag sein, das das an meiner Fahrstrecke lag, aber ich habe keinen nennenswerten Unterschied gemerkt.
Ich glaube aber kaum, das der Unterschied bemerkbar ist. Eventuel vielleicht späteres Zuschalten des Verbrenners. Mehrleistung wohl kaum.
Ich war von dem 2,0l mit 180PS schon enttäuscht. Ich hatte mir da mehr erhoft. Zumindest, wenn man sich die Werte auf dem Papier anschaut.
Ich hab auch den Rav4 als Frontler getestet und fand, das der sich deutlich mehr abhebt (gesehen von seinem Vorgänger).
Ja das Fahrwerk gibts nur noch mein GR. Wirklich überzeugt hat mich auch das nicht. Daher weine ich ihm nicht nach. Mag sein, das das an meiner Fahrstrecke lag, aber ich habe keinen nennenswerten Unterschied gemerkt.
- Fuchur
- Toyota Fan
- Beiträge: 47
- Registriert: 03.11.2013, 14:19
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR, Schiebedach
- Farbe: Nova Weiß
- EZ: 9. Jan 2020
- Wohnort: in der schönen Voreifel
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Hallo,
es ging mir genauso. Ich habe lange gewartet und recherchiert bis ich zugeschlagen habe. Seit dem 09.01 fahre ich den GR und es ist schon ein großer Unterschied zum Auris II. Den Auris hätte ich in der exicutive-Ausstattung. Toyota hat zum Jahreswechsel alles geändert. Die Ausstattung Lounge hatte plötzlich kein verstellbares Fahrwerk mehr und und ...!
Nach reichlichem Vergleichen blieb dann nur der GR mit Panorama-Schiebedach. Er ist, da die "alten" Winterreifen natürlich auch nicht mehr verwendet werden dürfen, etwas teurer, es hat sich aber gelohnt. Im direktem Vergleich zum Auris ll ist er um Klassen besser
Gruß aus der Eifel
es ging mir genauso. Ich habe lange gewartet und recherchiert bis ich zugeschlagen habe. Seit dem 09.01 fahre ich den GR und es ist schon ein großer Unterschied zum Auris II. Den Auris hätte ich in der exicutive-Ausstattung. Toyota hat zum Jahreswechsel alles geändert. Die Ausstattung Lounge hatte plötzlich kein verstellbares Fahrwerk mehr und und ...!
Nach reichlichem Vergleichen blieb dann nur der GR mit Panorama-Schiebedach. Er ist, da die "alten" Winterreifen natürlich auch nicht mehr verwendet werden dürfen, etwas teurer, es hat sich aber gelohnt. Im direktem Vergleich zum Auris ll ist er um Klassen besser
Gruß aus der Eifel
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 362
- Registriert: 27.02.2008, 22:50
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
- Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Das war von Anfang an nur ein Druckfehler. Der Corolla 2.0 hatte schon immer 152PS Verbrenner und 109PS Elektro (Systemleistung 184PS)Prodoneworscht hat geschrieben: ↑08.01.2020, 12:34
Nun ist mir aber auch eine Änderung beim Antrieb aufgefallen. 2019er wurde noch mit 153PS Verbrenner und 72PS Elektro (Systemleistung 180PS) angegeben.
Der 2020er wird nun mit 152PS, 109PS (System 184PS) angegeben.
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
mag man kaum glauben, das mal zu wenig berechnet wurde..
Die Info hab ich von meinem Händler aber auch.
Die Info hab ich von meinem Händler aber auch.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Das hat nix mit Fehler in der Berechnung (der Ingenieure) zu tun, sondern, wie inzwischen kommuniziert, einem Fehler bei den Marketingfritzen, den technischen Nackerbatzeln, die anscheinend schon beim Abschreiben danebenhauen.
Da ist beim österreichischen Konfigurator der Prius auch immer noch mit 4WD .
Zum Selberlachen: >>LINK<<
Beim Lexus CT haben sie es korrigiert, nachdem ich geschrieben habe.
PS: Beim Lexus UX 250 steht im Konfigurator 178 PS, auf Wikipedia (allerdings auch immer mit Vorsicht zu genießen!) 184 PS.
Bindend ist das, was dann in der Zulassung als ICE-Leistung steht ...
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 608
- Registriert: 23.08.2009, 11:51
- Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Nix zum lachen! Wir Ösis können den Prius tatsächlich mit 4WD kaufen. Kein Witz! Dafür eben nur noch mit 4WD und nicht mehr als 2WD.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 69
- Registriert: 05.05.2019, 14:45
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Jan 2018
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
(off topic) Weiß jemand, wie das PSD im 4WD Betrieb genau funkioniert? Gibt es das in dieser Form da überhaupt noch? Ein Link vielleicht?
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Das ist ein zusätzlicher Elektromotor in der Hinterachse, der bei Bedarf dazu schiebt.
Beim UX e-four, der den gleichen Antriebsstrang drin hat, steigen WLTP Verbrauch und Gewicht an.
die Systemleistung wird gleich wie beim 2WD angegeben.
Beim UX e-four, der den gleichen Antriebsstrang drin hat, steigen WLTP Verbrauch und Gewicht an.
die Systemleistung wird gleich wie beim 2WD angegeben.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Was auch klar und logisch ist, nach wie vor kann die Leistungselektrik nur 2x kW aus dem Akku ziehen, den Rest an elektrischer Leistung muss vom MG1 erzeugt werden
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Genau, im 1,8 TS ist das ein 68PS E-Motor, ich denke, die nehmen da den gleichen vom UX, wie auch vom Rav4nightsta1k3r hat geschrieben: ↑11.02.2020, 07:19Das ist ein zusätzlicher Elektromotor in der Hinterachse, der bei Bedarf dazu schiebt.
Die Systemleistung wurde mit dem reinen 2WD angegeben.
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Toyota muss ja für den "Allrad " nix neu erfinden. E-Motor drauf, Steuergerät und fertig.
hier der Link zum 4wd Corolla 1,8 Hybrid: https://www.youtube.com/watch?v=jvGZamToYvk
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Ok, aber wofür? Klar ist alles im Regal, nur was habe ich für Vorteile, ausser in Extremsituationen einen Allrad? Auf der Gegenseite steht ein System, was ich mit dem Gewicht und dem benötigten Platz die ganze Zeit mit mir herum schleppe und was zu einem höheren Verbrauch führt. Das mag bei einem RAV4 noch evtl sinnvoll sein für mehr Anhängelast (da es hier den HSD-Antrieb entlasten kann, was im Dauerbetrieb wohl die Hauptsorge bei der Anhängelast ist) oder weil ich ins "Gelände" damit will (im prospekt steht eindeutig, dass dies NICHT für Geländefahrten gedacht ist)
Ich sehe das System wirklich nur als sinnvoll in extremen Schneeregionen mit Bergen, aber da hilft auch eine gute Scheekette, dass man vorwärts kommt. Ansonsten ist 4x4 nett, wenn man soviel Power hat, dass man sie sonst nicht auf die Straße bekommt, aber nicht bei 122 PS
Ich sehe das System wirklich nur als sinnvoll in extremen Schneeregionen mit Bergen, aber da hilft auch eine gute Scheekette, dass man vorwärts kommt. Ansonsten ist 4x4 nett, wenn man soviel Power hat, dass man sie sonst nicht auf die Straße bekommt, aber nicht bei 122 PS
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Gerade die Hybridvariante hat ja als 4WD den Vorteil pben nicht soviel rumzuschleppen, wie das Torsendifferntial und den ständigen Mitlauf.
Der E-Motor wird halt nur bei Bedarf angesteuert, und wirklich mehr Platz schluckt er auch nicht.
Es gibt genug Gebiete, wo sich das lohnt. Und mal ehrlich schau dir die Zulassungszahlen des Quattros mal an. Ich rede ja nicht vom 1,8. sollen sie ihn wenigstens zum 2,0 anbieten. Nen Trek gibt es ja auch..
Der E-Motor wird halt nur bei Bedarf angesteuert, und wirklich mehr Platz schluckt er auch nicht.
Es gibt genug Gebiete, wo sich das lohnt. Und mal ehrlich schau dir die Zulassungszahlen des Quattros mal an. Ich rede ja nicht vom 1,8. sollen sie ihn wenigstens zum 2,0 anbieten. Nen Trek gibt es ja auch..
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 69
- Registriert: 05.05.2019, 14:45
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Jan 2018
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Dann hat die Allradvariante 3 E-Motoren drin?nightsta1k3r hat geschrieben: ↑11.02.2020, 07:19Das ist ein zusätzlicher Elektromotor in der Hinterachse, der bei Bedarf dazu schiebt.
Beim UX e-four, der den gleichen Antriebsstrang drin hat, steigen WLTP Verbrauch und Gewicht an.
die Systemleistung wird gleich wie beim 2WD angegeben.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Muss wohl so sein.
----------
Diese Art der Kombination Hybrid mit 4WD ist nicht ungewöhnlich, z.B. die Volvo XC Plugins funktionieren auch so.
----------
Beim Lexus UX e-four ist der eh schon bescheidene Kofferraum noch mal kleiner.
----------
Diese Art der Kombination Hybrid mit 4WD ist nicht ungewöhnlich, z.B. die Volvo XC Plugins funktionieren auch so.
----------
Beim Lexus UX e-four ist der eh schon bescheidene Kofferraum noch mal kleiner.