Im Vergleich mit dem reinen Verbrenner ja, allerdings ist trotzdem das Gewicht dadurch höher. Und die eMotoren müssen auch mitgeschleppt werden, also bei jeder Beschleunigung müssen die mit hochdrehen etc
Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Axel_M
- Auris Freak
- Beiträge: 820
- Registriert: 17.03.2014, 12:19
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
- Wohnort: 47807 Krefeld
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Moin.
Leider fehlt da ein ",", es sind nur 6,8 PS
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Reicht doch, es geht ja bei dem 4wd hier nur darum vom Fleck zu kommen, wenn es glatt ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
also lt. meiner letzten Info (easycars.jp) hängt im 4WD je ein AC Motor auf der Vorderachse mit 53kw und einer auf der Hinterachse mit ebenfalls 53kw. Vor 4 Wochen habe ich mal was von 68PS auf der Hinterachse gelesen.
Was mich halt ein bissl iritiert: der Frontmotor hat 163Nm, der Heckmotor nur 55Nm.
Zumindest die Amys rufen auch nach ihm.
Ich sehe auch für Deutschland einen Markt, und wenn es nur im 2,0 landet. Vielleicht kommt ja dann die höhere Anhängelast.
- Axel_M
- Auris Freak
- Beiträge: 820
- Registriert: 17.03.2014, 12:19
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
- Wohnort: 47807 Krefeld
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Hm,
Toyota ist da SEHR sparsam mit Informationen.
Auf der AT-Seite steht nur in der Überschrift "AWD", ansonsten wird dieses Feature nirgends mehr erwähnt.
Beim RAV ist es wenigsten so, das die Systemleistung um 3 (drei) PS höher angegeben wir als beim 2WD.
In einem Pressetext habe ich gefunden, das die Hinterachse nur bis 10 km/h mit angetrieben wird, oder bei sehr glatter Strasse bis 60 km/h
Ist schon etwas merkwürdig, das so etwas nicht aktiv beworben wird.
Axel
Toyota ist da SEHR sparsam mit Informationen.
Auf der AT-Seite steht nur in der Überschrift "AWD", ansonsten wird dieses Feature nirgends mehr erwähnt.
Beim RAV ist es wenigsten so, das die Systemleistung um 3 (drei) PS höher angegeben wir als beim 2WD.
In einem Pressetext habe ich gefunden, das die Hinterachse nur bis 10 km/h mit angetrieben wird, oder bei sehr glatter Strasse bis 60 km/h
Ist schon etwas merkwürdig, das so etwas nicht aktiv beworben wird.
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Sorry, aber was erwartet ihr? Das 4WD-System im RAV und anderen HSD dient nur für Extrem glatte Situationen. Überall steht, dass dies NICHT fürs Gelände gedacht ist, also kein richtiges 4WD-Fahrzeug ist. Dafür reicht doch bis 10km/h, wenn es rollt ist ein Fronttriebler besser als ein 4WD
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
DerWLTP Verbrauch ist 5,3 zu 6.0, die Beschleunigung 0-100 beim $WD etwas schlechter (nonaa, gleiche Systemleistung, aber mehr Gewicht und mehr Teile zum hochdrehen)von Lexus.at
Der neue E-Four Allrad-Antrieb im UX 250h macht sich einen Elektromotor im hinteren Differenzial zu Nutze. Im Vergleich zu früheren Generationen des E-Four Systems, wurde das Hinterachsgetriebe in seiner Größe und im Gewicht reduziert, um den hinteren Gepäckraum besser nutzen zu können. Die unterschiedlichen Sensoren messen Werte wie Drehzahl, Lenkeinschlag, etc. um die Drehmomentverteilung von vorne nach hinten im Verhältnis zwischen 100:0 und 20:80 beim Beschleunigen, auf kurvigen Straßen oder bei rutschigen Verhältnissen präzise zu kontrollieren. E-Four sorgt auch für Stabilität bei Steigungen oder bei Schneefahrbahn, und das bei niedrigerem Kraftstoffverbrauch als konventionelle, schwerere AWD-
was der E-Motor an der Hinterachse leisten kann, habe ich auf der Austria Seite nirgends gefunden.
Zu den Leistungsangaben (174-184 PS): die differieren nicht nur zu Wikipedia sondern auch auf Lexus.at selbst. Sowas darf man sowieso nie ernst nehmen!
Im Onlineprospekt zum UX steht für den e-four 5,3 kW an der Hinterachse, bzw. 55Nm.
Das kommt also nur als Anfahrhilfe bei Spiegelglätte zum Tragen, als 4WD bei normalem bis nassem Untergrund ist das irrelevant.
Beim Corolla 2.0 wirds dann das Gleiche sein.