Versiegeln

Antworten
Nachricht
Autor
lee4u
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2020, 20:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß

Versiegeln

#1 Beitrag von lee4u » 21.03.2021, 14:47

Hallo, ich habe die ältere Version von Liquid Glass Klassik-Glass Lackversiegelung und habe es schon für meinen weißen Auris benutzt, bin zufrieden aber frage mich ob es eine Steigerung gibt, mehr Aperl Effekt das länger anhält.

Habe jetzt noch diesen Wachs gefunden : Marke: Momo's Garage

Momo’s Garage ® Carnauba Politur + Wax mit SiO2 Versiegelung High End Schutz mit EXTREM Perleffekt als Set - Auto Wachs - Nanoversiegelung -


Könnte ich das zusätzlich danach noch mit auftragen oder kommt es nicht sogut beide Versiegelungen aufzutragen ?
Tomason tn22-dark-hyper-black-polished-18-zoll Teil Foliert

Folierung

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Versiegeln

#2 Beitrag von Webbster » 21.03.2021, 15:05

Ich habs immer nur so gehandhabt: Normales Waschen in der Waschbox, danach mal nachgewischt und dann normales Hartwachs drauf gegeben. Das hielt den Sommer über gut durch. Normales Abwaschen hielt es auch stand.

Wenn die kleinen Perlen an Wasser eher größer geworden sind - also so Fingerbreite... dann hab ich mein Auto meist neu eingewachst und gut wars.

Selbiges mach ich beim Motorrad. So hat man den Lack halbwegs gut geschützt. (bis eben auf die Steinschläge, die man sowieso irgendwann mal abbekommt...)
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“